Diego Elias erreicht TOC-Hauptfeld in New York!
Die acht Teilnehmer, die sich über die Qualifikation ins Haupfeld des mit 150.000 US Dollar dotierten Tournament of Champions (TOC) spielen mussten, sind ermittelt. Ein Deutscher ist nicht dabei, denn Raphael Kandra schied bereits in der ersten Qualifikationsrunde gegen den Neuseeländer Campbell Grayson (NZL, WRL 51) aus, der sich nun mit einem Sieg gegen Alfredo Avila (MEX, WRL 62) qualifizierte.
Elias übersteht Qualifikation!
Der U19 World Junior Champion 2014 und frisch gebackene British-Junior-Open-Gewinner Diego Elias (PER, WRL 48), hat erstmals die Qualifikation eines World-Series-Turnieres überstanden und ist ins Hauptfeld des Tournament of Champions eingezogen. Mit einem Fünfsatz-Sieg über Greg Lobban (SCO, WRL 55), bei dem er drei Matchbälle abzuwehren hatte und einem anschließenden Triumph über den 28 Plätze höher in der Weltrangliste stehenden Mazen Hesham (EGY, WRL 30), demonstrierte der 18-jährige Perunaner erneut seinen Aufwärtstrend bei den Herren.
Die Nummer eins der WSF-Junioren-Weltrangliste wird nun in der ersten Hauptrunde auf den Franzosen Mathieu Castagnet (WRL 13) treffen. Der Franzose ist derzeit selbst in blendender Verfassung. Das hat er jüngst beim British Grand Prix, mit seinem Sieg über den Weltranglistenersten, Mohamed Elshorbagy (EGY), unter Beweis gestellt. Der Gewinner der Partie wird dann in der zweiten Hauptrunde auf den Sieger zwischen Simon Rösner (WRL 10) und Stephen Coppinger (RSA, WRL 18) treffen.
Die am Freitag um 18 Uhr beginnende Hauptrunde, auf dem Glas-Court im New Yorker Grand Central Terminal, wird von SquashTV live übertragen. Rösners erstes Spiel ist am Samstag um 21 Uhr.