Doppel-WM mit sehenswerten Matches!
Bei den in Manchester ausgetragenen World Doubles Championships 2017 waren auch am dritten Wettkampftag unterhaltsame und spannende Matches zu sehen. Sowohl für die Zuschauer vor Ort, im National Squash Centre, als auch über den WSF World Doubles Championships 2017 Livestream.
Australiens Damen-Duo besiegt England!
Die Australierinnen Rachel Grinham (beste WRL 1) und Donna Urquhart (WRL 18) spielten im Viertelfinale der Damen gegen die Engländerinnen Laura Massaro (WRL 4) und Sarah-Jane Perry (WRL 7). Da Grinham ihre vierte Goldmedaille bei Doppel-Weltmeisterschaften anstrebt und ihr australisches Doppel an Position drei gesetzt ist, ist es eigentlich keine Überraschung, dass sie Massaro/Perry mit 2:1-Sätzen bezwangen. Allerdings sind die beiden Engländerinnen im Einzel immerhin unter den Top Ten und Massaro verteidigte jüngst den World-Series-Titel. Dennoch mussten sie sich den Australierinnen geschlagen geben.
Die treffen im Semifinale auf die Titelverteidigerinnen, die Gold-Medaillen-Gewinnerinnen Joelle King (WRL 12) und Amanda Landers-Murphy (NZL, WRL 47). Das andere Halbfinale bestreiten das an Position zwei gesetzte indische Doppel Joshna Chinappa (WRL 14) und Dipika Pallikal Karthik (WRL 22) gegen die an fünf gesetzten Engländerinnen Jenny Duncalf (WRL 27) und Alison Waters (WRL 9).
Schotten auf Titelverteidigungs-Kurs!
Die Titelverteidiger aus Schottland, Alan Clyne (WRL 26) und Greg Lobban (WRL 45) gleiten gekonnt durch das Herren-Feld der World Doubles Championships. Ohne einen einzigen Satzverlust erreichten die Topgesetzten die Vorschlussrunde. Im Viertelfinale besiegten sie das walisische Team mit Peter Creed (WRL 61) und Joel Makin (WRL 48). Nun treffen sie auf die Neuseeländer Paul Coll (WRL 12) und Campbell Grayson (WRL 38), die sich gegen die Engländer Tom Richards (WRL 37) und Daryl Selby (WRL 13) durchsetzten.
Zac Alexander (re) und David Palmer (2.v.l.) gegen Declan James (li)/James Willstrop (2.v.r.) zeigten im Viertelfinale temporeiches, interessantes Squash…
Das andere Halbfinale wurde in den Partien Australien gegen England und Australien gegen die Niederlande ermittelt. Erstgenannte Australier, Zac Alexander (re, WRL 89) und David Palmer (2.v.l., beste WRL 1), gewannen vergangenes Jahr Silber. Gegen Declan James (li, WRL 36) und James Willstrop (2.v.r., WRL 6) mussten sie sich aber nach einem hart umkämpften, attraktiven Drei-Satz-Match geschlagen geben. Halbfinalgegner von James/Willstrop werden die an zwei gesetzten Ryan Cuskelly (WRL 14) und Cameron Pilley (WRL 18) sein. Die hatten gegen die etwas überraschend ins Viertelfinale eingezogenen Niederländer Dylan Bennett und Piedro Schweertman (WRL 74) gewonnen.
Mixed-Endspiel-Neuauflage im Viertelfinale!
Im Mixed- Wettbewerb werden am Freitag erst die Viertelfinal-Begegnungen ausgetragen. Wegen eines Fehlstarts der neuseeländischen Titelverteidiger Joelle King (WRL 12) und Paul Coll treffen diese nun im Viertelfinale bereits auf die an Position zwei gesetzten Inder, Dipika Pallikal Karthik und Saurav Ghosal (WRL 27), einer Neuauflage des letztjährigen Finalspiels.
Alle Ergebnisse sehen Sie auf der Seite der WSF World Doubles Championships 2017. Und hier gelangen Sie zu den Livestreams.