Doppel-WM ohne Deutsches Doppel!
Vom 15. bis 18. August findet in Darwin (Australien) die Doppel-Weltmeisterschaft der World Squash Federation (WSF) statt. Es werden ein Damen-, ein Herren- und ein Mixed-Feld ausgetragen. Es sind Teams aus Australien, Kolumbien, Indien, Malaysia, Neuseeland, Schottland und Wales gemeldet. Die frischgebackenen Deutschen Doppelmeister 2016 Ben Petzoldt und Valentin Rapp (Sport-Insel Stuttgart) sind zwar für die Teilnahme qualifiziert, können aber dennoch nicht teilnehmen.
Doppel-WM mit starker Besetzung!
„Wir hätten schon Lust und sogar auch Zeit gehabt“, sagte Valentin Rapp nach dem Titelgewinn bei der Deutsche Doppelmeisterschaft 2016, „aber der Meldeschluss war ja bereits vor der Deutschen Doppelmeisterschaft. Außerdem wären wir wohl das schlechteste Doppel gewesen, denn es spielen immerhin die beiden australischen Teams bestehend aus David Palmer (beste WRL 1, im September 2001) mit Rex Hedrick (WRL 57), Ryan Cuskelly (WRL 16) mit Cameron Pilley (WRL 14) mit. Weieterhin sind die Schotten Alan Clyne (WRL 36) mit Greg Lobban (WRL 38), die Neuseeländer mit Paul Coll (WRL 31) und Cambell Grayson (WRL 41) oder die Waliser mit Peter Creed (WRL 77) und Joel Makin (WRL 82) vertreten.“
Im Damen-Feld sind die indischen “Golden-Girls” der Commonwealth Games 2014, Joshna Chinappa (WRL 10) mit Dipika Pallikal (WRL 19) an Position eins gesetzt. Es folgt das Team Australien mit Rachael Grinham (WRL 20) und Donna Urquhart (WRL 21). Im Mixed führen Grinham/Pilley (AUS) vor Pallikal/Saurav Ghosal (IND, WRL 17) die Setzliste an.