DSL: Diepholz im Norden Tabellenführer!
Am Wochenende wurde in der Deutschen Squash Liga (DSL) das zweite Spielwochenende der Saison 2021-2022 ausgetragen. In der Bundesliga-Nord hat Diepholz die Tabellenführung übernommen, in der Staffel-Süd verteidigt Worms die Spitzenposition.
Diepholz mit gewonnenem Remis und Sieg an die Spitze
Der 1. SC Diepholz war nach dem ersten DSL-Spielwochenende der pandemiebedingt verspätet gestarteten Saison 2021-2022 im vergangenen November punktgleich mit dem Paderborner SC auf Rang zwei der Tabelle-Nord der zweigleisigen Bundesliga. Nach dem dritten und vierten Spieltag haben die Niedersachsen sich an die Spitze der Tabelle der Bundesliga-Nord gespielt.
Ein gewonnenes Unentschieden in Berlin (2:2-Matches, 9:6-Sätze) und ein klarer Sieg über Aufsteiger Hasbergen, verschaffen ihnen elf von zwölf möglichen Punkten, vor Paderborn, das am Samstag spielfrei hatte und deswegen neun von neun möglichen Punkten hat, die Tabelle nach vier von 14 Spieltagen an. Der Meister Paderborn gewinnt ohne den erkältungsbedingt ausfallenden Raphael Kandra gegen Hamburg mit 3:1.
Worms weiter vorn – Güdingen unterstreicht Endrunden-Ambitionen!
In der Bundesliga-Süd können die Männer vom Black & White RC Worms die Tabellenführung behaupten, obwohl sie am Samstag ebenfalls spielfrei hatten. Die Domstädter haben nach drei gespielten Begegnungen mit einem klaren 4:0-Sieg, am Samstag über Kempten, eine makellose Bilanz von 9 Punkten und 12 Spielen auf der Habenseite.
Auf dem zweiten Rang steht die Squash Factory Saar-Pfalz, formerly known as Güdingen. Die Saar-Pfälzer hatten sich in der Saison 2019-2020 als Zweiter der Bundesliga-Süd für die Endrunde qualifiziert, genau wie Krefeld im Norden.
Die Endrunde 2020 wurde aber wegen COVID-19 nicht ausgetragen und so scheinen die Saarländer mit Sitz im pfälzischen Zweibrücken gewillt zu sein, es in diesem Jahr zum Final-Four-Turnier um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft sicher schaffen zu wollen, hatte es ja ein Jahr später nicht ganz zur Endrunde gereicht. Und wer den umtriebigen Saar-Manager Johannes Wessela kennt, der kann darauf im Online Casino – Freispiele ohne Einzahlung seine Wette platzieren – egal ob mit Einsatz oder mit Freispielen ohne Einzahlung – dass Wessela und seine Truppe alles daran setzen werden, die Qualifikation zu schaffen. Dazu passt es auch, dass Rudi Rohrmüller nach längerer Verletzungspause wieder im Einsatz ist und Johannes Dehmer-Saelz wieder zu gewohnter Form zu finden scheint.
Hier sehen Sie die Ergebnisse und die Tabellen der Bundesliga-Nord und -Süd nach vier Spieltagen.