DSQV-“Kombispitze” im squashnet.de-Interview!
Christian Oswald (Bild li) ist, nach dem Rücktritt des bisherigen Präsidenten des Deutschen Squash Verbands (DSQV) Steve Mann, vom Präsidium zum kommissarischen Präsident gewählt worden. Alexander Korsch (Bild mi) übernimmt die Stelle des Geschäftsführers der Deutschen Squash Marketing & Promotion GmbH (DSMP). Sehen Sie die beiden im squashnet.de-Interview.
Oswald zieht zurück, bevor es los geht?
Christian Oswald, Landesverbands-Präsident des Squash Verbands Schleswig-Holstein ist seit dem Jahr 2019 Vizepräsident Strategie und Management im DSQV. Er brachte neue Ideen, ja eine neue Attitüde ins Präsidium.
Im Interview mit dem squashnet.de-Redakteur sagt Oswald, er wolle sich als kommissarischen Präsident nicht bei der kommenden Mitgliederversammlung im Amt bestätigen lassen.
Alexander Korsch, Landesverbands-Präsident des Squash Verbands Berlin/Brandenburg und DSQV-Generalsekretär, zählt nach eigenen Angaben schon zum “Alten Eisen”. Er ist seit über 20 Jahren Landesverbands-Präsident in Berlin/Brandenburg, Mitglied der DSQV-Spruchkammer, seit vergangenem Jahr Generalsekretär des DSQV und nun auch noch Geschäftsführer der DSMP, der Vermarktungs-Gesellschaft des DSQV.
Der Berliner gibt Einblick in seine Aufgaben, nennt seine Wünsche und Ziele und bringt zum Ausdruck, dass ihm die Zusammenarbeit mit Oswald durchaus gefällt. Das lässt ja vielleicht noch hoffen, dass sich der Norddeutsche vielleicht doch noch von den DSQV-Landesverbands-“Häuptlingen” im Amt bestätigen lassen wird.