Dubai bereit für World Series Finals!
Am Dienstag beginnt der Höhepunkt zum Saison-Abschluss 2015/2016 der World Tour der Professional Squash Association (PSA): Die World Series Finals, vom 24. bis 28. Mai, in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate). Die acht Punktbesten der World-Series-Wertung (siehe: World Series Standings („Road to Dubai“) , bei Damen und Herren, , spielen im ASB-Show-Glas-Court, in imposanter Kulisse, eine Art Bonusrunde zum Saisonende aus. Ermittelt werden die erfolgreichsten Spielerin und Spieler der World Series 2015/2016 der PSA.
Die PSA World Series – die „Road to Dubai“!
Die World Series besteht aus den prestigeträchtigsten Turnieren der Saison, für die, neben der Weltrangliste, eine weitere Punktewertung, die „Road to Dubai“-Wertung, existiert. Den Namen erhielt sie, nachdem von der PSA verkündet worden war, dass die World Series Finals der Jahre 2016, 2017 und 2018, in Dubai stattfinden werden. In der vergangenen Spielzeit waren die US Open (Oktober 2015, Philadelphia, USA), die Qatar Classic (November 2015, Doha, Katar), die Hong Kong Open (Dezember 2015, Hongkong), das Tournament of Champions (Januar 2016, New York, USA), die Windy City Open (März 2016, Chicago, USA), die British Open (März 2016, Hull, England) und – allerdings nur bei den Herren – die El Gouna International Open (April 2016, El Gouna, Ägypten) die Turniere der PSA World Series.
Dubai beschert einzigartigen World-Series-Event!
Dubai ist bekanntlich die Stadt der Superlative. Dort wurde der ASB-Show-Glas-Court nun vor dem Barj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt, errichtet, wo er bereits vor wenigen Wochen eigens für eine Promo-Veranstaltung gestanden war. Genau da ist nun der Austragungsort des beeindruckenden Events. Bei den Damen ist Laura Massaro (ENG, WRL 2) an Position eins, vor Nour El Sherbini (EGY, WRL 1) und Nicol David (MAS, WRL 5) gesetzt. Bei den Herren führt der Weltranglistenerste Mohamed Elshorbagy (EGY) die Setzliste vor Greg Gaultier (FRA, WRL 2) und Nick Matthew (ENG, WRL 3) an.
Los geht’s am kommenden Dienstag. Die jeweils acht Teilnehmer werden zunächst in zwei Gruppen spielen. Die beiden Gruppenersten treffen dann im Halbfinale aufeinander. Die Matches werden wie gewohnt auf Eurosport Player live zu sehen sein. Bilder von der beeindruckenden Location gibt es in der iLoveSquash-Foto-Galerie.