Dussourd gewinnt Sportwerk Men’s Open 2021!
Auguste Dussourd (Bild li, FRA, WRL 46) schlägt Henrik Mustonen (Bild re, FIN, WRL 320) im Finale der Sportwerk Men’s Open 2021 (PSA Challenger M6, Hamburg) mit 3:2-Sätzen. Der Franzose gewinnt den vierten Titel der PSA-Challenger Tour in der laufenden Saison.
“Finale: Jung gegen Alt”
Der 31-jährige Finne Henrik Mustonen spielt seit dem Jahre 2008 in der PSA. Im Jahr 2014 hatte er mit 35 seine höchste Weltranglisten-Position inne. Sein 25-jähriger Kontrahent stand seit vergangenen September im sechsten Endspiel eines Turniers der PSA-Challenger Tour, von den er in Hamburg das vierte gewann.
“Geil, dass wir ein Jung-gegen-Alt-Finale hatten”, sagt Turnier-Veranstalter Bart Wijnhoven. “Ein Henrik Mustonen, den viele von uns noch von früher kennen und ein junger Franzose, der auf dem Weg nach oben ist.
Ich glaube, dass wir für das Squash in Deutschland wieder was geiles gemacht haben und ich hoffe, dass wir die Sportwerk Open in den nächsten Jahren, vielleicht auch mit höherem Preisgeld, weiter ausbauen können und längerfristig als Turnier im Kalender haben werden!”
Das Final-Match war eine hart umkämpfte Angelegenheit. Am Ende gewinnt der “junge” Franzose mit 9-11, 11-4, 11-4, 8-11, 11-6 (49m) und holt seinen insgesamt vierten Titel innerhalb von vier Monaten.
Sehen Sie hier alle Ergebnisse der Sportwerk Men’s Open 2021.
Hier gibt es das Video des Final-Matches zu sehen: