Edgbaston verteidigt Europa-Cup-Titel!
Im Damen-Finale der European Club Championships 2017 (ECC) besiegt der Edgbaston Priory Club das Damen-Team des Paderborner SC mit 2:1-Matches. Edgbaston verteidigt damit den im vergangenen Jahr errungenen Titel und wird zum insgesamt vierten Mal European Club Champion!
Courtice ringt Kandra in fünf Sätzen nieder!
Das erste Match des Damen-Endspiels bestritten Sina Kandra (WRL 135) und Edgbastons Julianne Courtice (ENG, WRL 54), wie bereits im letzten Gruppenspiel, da gewann Courtice mit 3:0-Sätzen. Im Finale ging die Paderbornerin zwei Mal nach Sätzen in Führung – die Engländerin glich jedes Mal wieder aus. Der fünfte Satz verlief wieder ausgeglichen. Am Ende hatte Sina Kandra beim Stande von 10:9 Matchball.
Ihre Kontrahentin spielte einen ungenauen Ball, konnte diesen dann nicht schnell genug frei geben und Kandra verlangte ein Let. Im festen Glauben daran, dass der Schiedsrichter ihr den Punkt wird zusprechen, ließ sie sofort den Schläger zu Boden fallen und wollte bereits zum Jubel ansetzen. Doch der Unparteiische entschied, zur allgemeinen Verwunderung, auf Let-Ball. Damit ging es in den Tiebreak, den Courtice mit 12:10 zu ihren Gunsten und damit den ersten Punkt für ihr Team einfährt.
El Tayeb siegt gegen Tomlinson Hennes unterliegt Saffery!
Im zweiten Match standen sich an der Spitzenposition Nour El Tayeb (EGY, WRL 14) und Millie Tomlinson (ENG, WRL 22) als Gegnerinnen im Show-Glas-Court gegenüber. Das Vorrunden-Match entschied die für Paderborn spielende Ägypterin in vier Sätzen für sich. Das Final-Match verlief noch deutlicher. Nour El Tayeb gewann mit 3:0-Sätzen und stellte den 1:1-Ausgleich nach Matches her.
Im entscheidenden dritten Match traf dann Franziska Hennes auf Deon Saffery (WAL, WRL 93). Das Match am Donnerstag gewann die Waliserin in drei Sätzen. Auch Hennes zeigte eine, gegenüber der ersten Begegnung stark verbesserte Leistung. Saffery gewann zunächst Satz eins, Hennes glich zum 1:1 nach Sätzen aus. In den beiden folgenden Durchgängen zwang die 29-jährige Waliserin dann der Deutschen mehr und mehr ihr Spiel auf. Am Ende gewinnt Saffery mit 3:1-Sätzen. Damit verteidigen die Engländerinnen den ECC-Titel und holen den insgesamt dritten seit dem ersten Gewinn, im Jahre 2010.