Einen guten Rutsch ins neue (Squash-) Jahr 2018!
squashnet.de wünscht allerseits ein gutes Neues Jahr, mit viel Gesundheit durch Squash! Wie Sie sicher alle wissen, ist Squash auf der “Forbes-List” seit vielen Jahren in Folge der gesündeste Sport überhaupt. Es steigert die Ausdauer, verbessert die Beweglichkeit, sorgt für Kraft-Zuwachs und fördert die Schnelligkeit. Zudem macht Squash enorm Spaß und eine Menge Kalorien werden dabei verbrannt.
Squash im Jahr 2018
In Sachen Squash geht es im Neuen Jahr schon bald weiter: Mit den British Junior Open 2018 (BJO, Birmingham), vom 3. bis 7. Januar, steht gleich das bedeutendste Junioren-Turnier auf dem Programm.
Die Saudi PSA Women’s Squash Masters 2018 (Riad, PSA W-WS), vom 7. bis 12. Januar, sind von historischer Bedeutung. Noch nie fand in Saudi Arabien ein Squash-Event der Damen statt. Trotz berechtigter Kritik aller Frauen-Rechtler sollte man das wohl als Schritt in die richtige Richtung verstehen. Es wird das dritte World-Series-Turnier (WS) der Damen in der laufenden Saison sein.
Das Tournament of Champions (ToC, New York, PSA M/W-WS), vom 16. bis 25. Januar, ist das vierte WS-Turnier der Damen und Herren. In New Yorks Grand Central Terminal, einer der wohl imposantesten Locations der World Tour der Professional Squash Association (PSA), wird das ToC das nächste Highlight des PSA-Kalenders sein.
Camille Serme und Karim Abdel Gawad sind die Sieger des ToC 2017