El Hammamy erreicht neue Bestmarke!
Die Top Ten der PSA-Weltrangliste der Damen wird von der Professional Squash Association (PSA) ebenfalls für die Dauer der Spielpause eingefroren. Die 19-jährige Hania El Hammamy (EGY) erreicht mit Position sieben ein neues Karriere-Hoch, Sarah-Jane Perry (ENG) stellt mit Rang sechs ihres ein.
El Sherbini klettert zurück nach oben!
Raneem El Welily (EGY) führt die Weltrangliste der Damen seit nunmehr 17 Monaten in Folge an, insgesamt verweilte sie 21 Monate ganz oben. Nour El Sherbini war in der Zeit zwischen Mitte 2016 und Ende 2018 ganze 31 Monate an der Weltspitze. Die laufende Saison hatte sie wegen einer Knieverletzung erst verspätetet, im vergangenen November, begonnen und war deswegen auf Position vier abgerutscht.
Mit einem Sieg bei den Black Ball Open (PSA Platinum) wäre sie zurück an Position zwei, vorbei an Nouran Gohar (EGY) gezogen. Nachdem sie aber überraschend gegen Hania El Hammamy unterlag, überholt sie “nur” an Camille Serme (FRA) auf Rang zwei. Hinter der Französin befindet sich Nour El Tayeb an Position fünf.
Auf Rang sechs ist, nach erstmals im September des Jahres 2017, erneut Sarah-Jane Perry. Gefolgt wird sie von der Black Ball Open-Überraschungs-Siegerin El Hammamy, die auf ihrem neuen Karriere-Hoch von sieben ist. Amanda Sobhy (USA), Joelle King (NZL) und Tesni Evans (WAL) vervollständigen die Top Ten, die mindestens bis Juli unverändert bleiben wird.