England siegt – deutsche Herren Dritter!
England siegt bei der Team-Europameisterschaft erneut auf ganzer Linie: Die englischen Damen bezwangen im Finale Irland mit 2:1 und die Herren hatten gegen Frankreich durch das bessere Satzverhältnis, nach 2:2-Unentschieden, das bessere Ende.
Dabei siegten die Franzosen auf den Positionen eins und zwei (Greg Gautier 3:0 gegen Nick Matthew und Thierry Lincou 3:2 gegen James Willstrop). Allerdings unterlagen die Positionen drei und vier (Lucas Serme gegen Daryl Selby und Gregoire Marchegegen Peter Barker) jeweils 0:3.
Die deutschen Herren um Bundestrainer Oliver Pettke gewannen das Match um die Bronzemedaille gegen Schottland aufgrund des besseren Satzverhältnisses, nachdem man sich 2:2-Unentschieden trennte. Deutschland machte es dabei den Engländern nach: Die Positionen vier und drei (André Haschker und Jens Schoor) wurden mit zwei 3:0-Siegen gewonnen. Somit konnten die Deutschen die beiden 1:3-Niederlagen von Raphael Kandra (gegen Greg Lobban) und Simon Rösner (gegen Alan Clyne) verkraften.
Mit diesem Sieg wiederholten die deutschen Herren ihren dritten Platz aus dem letzten Jahr in Nürnberg.
Die deutschen Damen konnten ihren vierten Platz von Nürnberg in Amsterdam nicht wiederholen. Für Pamela Hathway, Franziska Hennes, Annika Wiese und Caroline Sayegh war nicht mehr drin als Platz acht, was den Abstieg in die Division zwei bedeutet.