Erste Runde von Mumbai voller Überraschungen!
In Mumbai (bis zum Jahre 1996 Bombay), der größten Stadt Indiens und einer der größten Metropolen der Welt, finden derzeit die mit 50.000 US Dollar dotierten Indian Squash Circuit CCI International (PSA M50) statt. In der ersten Runde sind gleich vier der acht gesetzten Spieler ausgeschieden. Der an Position fünf gesetzte Nicolas Müller (Bild li, SUI, WRL 27) befand sich nicht unter ihnen.
Müller im Viertelfinale gegen Gamal!
Der für Paderborn in der Bundesliga spielende Nicolas Müller bestritt seine Auftakt-Begegnung in Mumbai gegen den Qualifikanten Ammar Altamimi (KUW, WRL 117), gegen den er erstmals bei den Qatar Classic 2010 gewonnen hatte. Müller siegte „unter schwierigen Bedingungen gegen einen gefährlichen Spieler“, wie es der Schweizer auf seine Facebook-Seite schreibt, mit 3:1-Sätzen.
Im Viertelfinale wartet nun der Qualifikant Mazen Gamal (EGY, WRL 55) auf den Eidgenossen. Der hatte sich gegen den an Position vier gesetzten Omar Abdel Meguid (EGY, WRL 34) durchgesetzt, der im vierten Satz verletzungsbedingt aufgab.
Nummern vier, sechs, sieben und acht mit Erstrunde-Aus!
Neben dem an vier gesetzten Meguid erwischte auch die Nummern sechs bis acht das Erstrunden-Aus. Der an Position sechs gesetzte Chris Simpson (ENG, WRL 36) scheint derzeit seiner Form hinterher zu laufen. Er unterlag dem sich im Aufwind befindlichen Waliser Joel Makin (WRL 42) in fünf Sätzen.
Auch der an sieben gesetzte Ivan Yuen (MAS, WRL 46) schied gegen den Qualifikanten Harinder Pal Singh Sandhu (IND, WRL 69) überraschend aus, genau wie der an acht gesetzte Qatari Abdulla Mohd Al Tamimi (QAT, WRL 43) gegen den mit einer Wild Card ins Hauptfeld gelangten Ramit Tandon (IND, WRL 201).
Die Matches sind auf einem turniereigenen Livestream zu sehen. Nicolas Müllers Viertelfinal-Match beginnt am Mittwoch, um 17:30 deutscher Zeit.