Farag vs Momen im Finale von Weybridge!
Ali Farag (Bild re, EGY, WRL 2) besiegt im Halbfinale der St George’s Hill Classic 2018 (PSA Gold, Weybridge) Karim Abdel Gawad (Bild li, EGY, WRL 10) mit 3:1-Sätzen. Sein Landsmann Tarek Momen (EGY, WRL 4) schlägt Diego Elias (PER, WRL 13) in drei Sätzen. Damit stehen sich die beiden im erneut rein ägyptischen Finale von Weybridge als Gegner im Court gegenüber.
Farag gewinnt gegen Gawad zum vierten Mal in Folge!
Im direkten Vergleich zwischen dem in Weybridge an Position zwei gesetzten Ali Farag und dem an vier gesetzten Karim Abdel Gawad stand es vor dem Halbfinale zwar 6:5-Siege für Gawad, Farag hatte allerdings die bislang letzten vier Aufeinandertreffen für sich entschieden.
Gawad ging durch Gewinn des ersten Durchgangs zunächst mit 1:0 nach Sätzen in Führung. Doch dann glich Farag aus und ging im Anschluss seinerseits mit 2:1-Sätzen in Führung. Gawad unternahm alles um einen fünften Satz zu erzwingen. Doch im hart umkämpften vierten Satz, der alleine über 21 Minuten andauerte, hatte Farag schließlich doch das bessere Ende für sich. Er gewinnt mit 3:1-Sätzen und zieht, wie im vergangenen Jahr, als er im Finale gegen Mohamed Elshorbagy (EGY, WRL 1) unterlegen war, ins Endspiel der St George’s Hill Classic ein.
Momen besiegt Elias und erreicht zum zweiten Mal das Finale in Weybridge
Im anderen Semifinale spielten der an Position drei gesetzte Tarek Momen und Diego Elias um den Finaleinzug. Der Peruaner kam mit einem Sieg über Joel Makin (WAL, WRL 33) in die Vorschlussrunde, sein Kontrahent setzte sich gegen Paul Coll (NZL, WRL 8) durch.
Im direkten Vergleich führte Momen zwar mit 5:1-Siegen gegen Elias, die einzige Niederlage fügte ihm der “Peruvian Puma” allerdings im letztjährigen Viertelfinale in Weybridge zu.Das diesjährige Halbfinale gewinnt Momen gegen Elias in drei Sätzen. Damit erreicht der Ägypter zum zweiten Mal nach dem Jahr 2016, als er im Endspiel gegen Paul Coll verloren hatte, das Finale von Weybridge.
Das Endspiel in Weybridge startet am Sonntag, um 18 Uhr deutscher Zeit, und ist live auf Eurosport Player zu sehen.