Finale World Doubles Championships 2017!
Im National Squash Centre zu Manchester steht der Finaltag der World Doubles Championships 2017 bevor. Bei Damen, Herren und im Mixed werden die Weltmeister-Titel im Doppel ausgespielt.
King/Coll kommen nach Start-Problemen doch noch in Fahrt!
Die neuseeländischen Titelverteidiger Joelle King (Bild li, WRL 12) und Paul Coll (Bild re, WRL 12) waren in der Gruppenphase dem stark aufspielenden schottischen Mixed-Doppel Lisa Aitken (WRL 72) und Douglas Kempsell (WRL 92) unterlegen. Das hatte zur Folge, dass sich die „Kiwis“ mit dem zweiten Platz in der Gruppe A begnügen mussten. So trafen sie bereits im Viertelfinale auf die Sieger der Gruppe B, dem indischen Doppel Dipika Pallikal Karthik (Bild mi, WRL 22) und Saurav Ghosal (Bild mi, WRL 27), den letztjährigen Silber-Medaillen-Gewinnern – somit kam es zur Neuauflage des Finals 2016. King/Coll gewannen mit 2:1-Sätzen und gelangten ins Halbfinale, wo sie sich gegen die australischen Routiniers Rachael Grinham (WRL 31) und David Palmer (beste WRL 1) durchsetzten.
Alison Waters (2.v.l.) und Daryl Selby (re) feiern den Sieg über die Waliser Tesni Evans (li) und Peter Creed (2.v.r.)…
Im zweiten Mixed-Semifinale standen sich die Engländer Alison Waters (WRL 9) und Daryl Selby (WRL 13) und die Waliser Tesni Evans (WRL 16) und Peter Creed (WRL 61) gegenüber. Die Waliser hatten sich in einem hart umkämpften Viertelfinale gegen Aitken/Kempsell durchgesetzt. Die Engländer waren hingegen durch die verletzungsbedingte Aufgabe von Donna Urquhart (WRL 18) mit Cameron Pilley (WRL 18) in die Vorschlussrunde eingezogen. Am Ende gewann das englische Doppel denkbar knapp in drei Sätzen und Waters/Selby erreichen damit das Finale gegen den Titelverteidiger King/Coll.
Duncalf/Waters gegen King/Landers-Murphy im Damen-Finale!
Die Titelverteidigerinnen der Damen, das neuseeländische Duo Joelle King (WRL 12) Amanda Landers-Murphy (WRL 47) profitierte auch von der Aufgabe Urquharts und zog kampflos ins Finale ein. Das andere Halbfinale entschieden die an Position fünf gesetzten Engländerinnen, Jenny Duncalf (WRL 27) und Alison Waters, gegen die an zwei gesetzten Inderinnen, Joshna Chinappa (WRL 14) und Dipika Pallikal Karthik, für sich.
Jenny Duncalf (2.v.r.) und Alison Waters (2.v.l.) setzten sich gegen Joshna Chinappa (re) und Dipika Pallikal Karthik (li) durch…
Topgesetzte im Herren-Finale!
Bei den Herren stehen sich am Ende die beiden Topgesetzten im Final-Match gegenüber: Die schottischen Titelverteidiger Alan Clyne (WRL 26) und Greg Lobban (WRL 45) treffen auf die an zwei gesetzten Ryan Cuskelly (WRL 14) und Cameron Pilley (WRL 18). Die Schotten setzten sich in einer ausgeglichenen Halbfinal-Begegnung gegen die Neuseeländer Paul Coll (WRL 12) und Campbell Grayson (WRL 38) durch. Die Australier gewannen gegen die Engländer Declan James (WRL 36) und James Willstrop (WRL 6) klar in zwei Sätzen.
Cameron Pilley (li) und Ryan Cuskelly (re) gewannen klar gegen James Willstrop (2.v.l.) mit Declan James (2.v.r.)…
Alle Ergebnisse sehen Sie auf der Seite der WSF World Doubles Championships 2017. Und hier gelangen Sie zu den Livestreams – die Final-Begegnungen beginnen am Samstag um 15 Uhr deutscher Zeit, zuerst das der Damen, dann um 16 Uhr das im Mixed und am Ende, ab 17 Uhr das Herren-Endspiel.