Frankfurt erneut gut besucht!
Im letzten Jahr nahmen 114 Teilnehmer in der Main-Metropole Frankfurt bei den Frankfurter Squash-Insel Open teil. Dieses Jahr stehen mit 110 Teilnehmer (18 Damen und 94 Herren) nicht viel weniger auf der Meldeliste beim ersten deutschen Ranglistenturnier der neuen Saison.
Frankfurt ist begehrtes Ziel!
Was es denn nun genau ist, was das Turnier in Frankfurt so begehrt macht, ist schwer zu sagen. Wahrscheinlich liegt es an der Mischung vieler Komponenten: Die 5.000 Euro Preisgeld werden ebenso eine Rolle spielen, wie die zentrale Lage Frankfurts und die gute Stimmung, die Anlagen-Chef Stuart Sinclair und sein Team, insbesondere nach Sonnenuntergang, verbreiten.
Titelverteidiger fehlen!
Bei den Damen führen Meisterin Franziska Hennes und Vizemeisterin Sina Wall das Feld an. Nur Titelverteidigerin Kathrin Hauck und Jessica Reichert fehlen aus den Top-Zehn der deutschen Damen.
Auch ohne Anwesenheit des Titelverteidigers startet das Herrenfeld. Simon Rösner ist auf dem Weg zum Weltranglistenturnier nach Mexiko. In diesem Jahr führen Raphael Kandra, Jens Schoor und Rudi Rohrmüller das Feld an und bis auf Rösner sind die Top-Zehn-Herren komplett.