Frankfurts Damen erstmals Deutscher Meister!
Das Frauen-Team des SC Monopol Frankfurt (Bild) ist zum ersten Mal Deutscher Mannschaftsmeister! Bei der Deutschen Damen Mannschaftsmeisterschaft in Duisburg schlagen die Frankfurterinnen im Finale den Titelverteidiger Paderborn mit 2:1-Matches.
Im Halbfinale gewinnt Paderborn gegen Nürtingen mit 3:0 und zieht ins Finale gegen Frankfurt ein, das sich gegen Gastgeber Duisburg ebenfalls mit 3:0 durch setzt.
Im Finale besiegt Frankfurts Nele Gilis (BEL, WRL 12) an der Spitzen-Position die Paderbornerin Milou van der Heijden (NED, WRL 47) mit 3:0-Sätzen, 11-6, 11-6, 11-8. Saskia Beinhard (WRL 89) stellt mit einem Dreisatz-Sieg über Sharon Sinclair den 1:1-Ausgleich (11-6 11-8 11-7) her. Das entscheidende Match der Positionen drei gewinnt Katerina Tycova (WRL 98) gegen Franziska Hennes mit 11-2, 11-6, 11-9 und holt den siegbringenden Punkt für Frankfurt!
Es ist der größte Erfolg in der Frankfurter Vereinsgeschichte der Damen. “Es war der Wahnsinn”, sagt Team-Managerin Sabrina Katzke. ” Das bedeutet uns so viel, wir haben jahrelang darauf hingearbeitet! Mein besonderer Dank geht an Nele [Gilis], die eigentlich Pause hätte machen wollen und extra für uns gekommen ist. Und das ganze Team hat so gut gespielt, Theresa [Fegers], Alex [Kotkolik] und unsere Neuzugänge Kacy [Tycova] und Maya [Weishar] und nicht zu vergessen Sharon [Sinclair], unsere langjährigste Spielerin. Es war der Knaller!”