Gaultier gewinnt in San Francisco!
Im Endspiel der mit 70.000 US Dollar dotierten NetSuite Open in San Francisco standen sich mit Greg Gaultier (Bild li, FRA, WRL 1) und Amr Shabana (Bild re, EGY, WRL 5) die beiden topgesetzten Spieler gegenüber. Es war deren 31. Begegnung. 16 Mal ging Gaultier bislang als Sieger vom Platz – 14 Mal Shabana.
Gaultier gewinnt zweiten NetSuite-Open-Titel!
Der Weltranglistenerste aus Frankreich dominierte das Finale gegen den an Position zwei gesetzten, vierfachen World Champion (2003, 2005, 2007, 2009) Shabana , klarer als erwartet. In nur 32 Minuten und glatt in drei Sätzen entschied Gaultier das Match für sich und triumphierte somit nach 2012 zum zweiten Mal in San Francisco.
Der San-Francisco-Sieg ist Gaultiers vierter Turnier-Sieg in diesem Jahr und sein 28. PSA-Titel insgesamt – 60 Mal erreichte er ein Final. Im direkten Vergleich der beiden, hat Gaultier seit dem Jahre 2005 somit nun auf 17 Siege erhöht. „Wir sind beide schon recht alt und Amr tut alles, um oben zu bleiben, deswegen bin sehr froh, gewonnen zu haben“, sagte der 31-jährige Gaultier nach dem Match. „Wenn man gegen die Nummer eins der Welt spielt, weiß man, dass es eine große Herausforderung ist“, fügte der unterlegene, vier Jahre ältere Ägypter hinzu.