Gaultier nach Sieg über Parker in Runde zwei!
Gregory Gaultier (FRA) nimmt, acht Monate nach seinem PSA-Rücktritt, mit einer Wild Card an den mit 110.000 US Dollar dotierten Necker Mauritius Open 2022 (PSA World Tour Gold) teil. In Runde eins besiegt der “French General” George Parker (ENG, WRL 33) in vier Sätzen und zieht in Runde zwei gegen Mazen Hesham (EGY, WRL 8) ein. Bei den zeitgleich auf Mauritius stattfindenden RM Club Open (PSA Challenger W30) gewinnt Saskia Beinhard ihr Auftakt-Match gegen Vanessa Florens (MRI, WRL 310) mit 11-6, 11-4, 11-2 (16m).
Gaultier noch in Form!
Gregory Gaultier hatte bereits bei Auftritten mit der französischen National-Mannschaft bewiesen, dass nach seinem Rücktritt von der PSA World Tour noch mit ihm zu rechnen ist. Er bekam von der Organisatoren der Mauritius Open, die wegen der Pandemie zwei Mal verschoben werden mussten, eine Wild Card, um beim ersten PSA Gold Event im Inselstaat im Südwesten des Indischen Ozeans teilzunehmen.
Sein Gegner George Parker ist derzeit an Position 33 der PSA Weltrangliste und bei den Mauritius Open an 9/16 gesetzt. Gaultier gewinnt das Match gegen Parker mit 3:1-Sätzen und zieht in die zweite Runde ein. Dort wartet mit Mazen Hesham ein Gegner mit besonderen Racket-Skills. Es wird interessant zu sehen sein, ob das für den nicht mehr ganz so fitten 39-jährigen Franzosen zu handeln sein wird.
“Es ist natürlich eine Freude, hier zu sein – es war schon vor meinem Rücktritt geplant, aber die Veranstaltung wurde die letzten zwei Jahre verschoben. Dann haben wir mit dem Team vereinbart, noch einen Versuch zu machen, also bin ich glücklich, zurück im Court zu sein”, sagt Gaultier nach seinem Sieg.
Hier sehen Sie die Ergebnisse der Necker Mauritius Open 2022 und hier die der RM Club Open.