Going to San Francisco!
Mit dem Turniersieg beim mit 15.000 US Dollar dotierte Nash Cup, hat Jens Schoor (WRL 87) den bisher größten Erfolg seiner PSA-Laufbahn errungen. Der Wormser wird nun nach Salt Lake City weiter ziehen. Zwischenzeitlich ist man in San Francisco bereits im Halbfinale angekommen.
NetSuite Open in San Francisco!
Seit 26. September (bis 30.) laufen die mit 70.000 US Dollar dotierten NetSuite Open in San Francisco. In der kommenden Nacht, von Montag auf Dienstag, stehen die Halbfinalspiele auf dem Spielplan. Überraschungen gab es keine, die Top-Vier hatten bislang wenig Probleme sich durchzusetzen. Der Weltranglistenerste Greg Gaultier (FRA) trifft nun auf den an Position vier gesetzten Miguel Rodriguez (COL, WRL 13), gegen den er mit 5:0-Siegen eine blütenweiße Matchbilanz vorzuweisen hat. Im zweiten Halbfinale stehen sich die an Position zwei und drei gesetzten, nämlich der vierfache World Champion Amr Shabana (EGY, WRL 5) und Peter Barker (ENG, WRL 8), gegenüber. In den letzten zehn Aufeinandertreffen hat der Engländer erst einmal gewonnen und das war 2007 in Qatar.
SquashTV überträgt aus San Francisco live allerdings sind die Spielzeiten wegen der Zeitverschiebung für Europäer eher etwas für nachtschwärmende Spätheimkommer oder Frühaufsteher.
Salt Lake City Open 2014!
Vom 30. September bis 3. Oktober wird dann Jens Schoor beim 10.000-US-Dollar-Turnier in Salt Lake City Open 2014 in der ersten Runde gegen den an Position acht gesetzten Paul Coll (NZL, WRL 83) antreten. Es bleibt abzuwarten, ob der Wormser an seine tadellose Leistung in Kanada anknüpfen kann und den Neuseeländer bei deren ersten Aufeinandertreffen wird bezwingen können.
U.S. Open 2014!
Ab 11. bis 18. Oktober steht dann das nächste World Series Turnier auf dem Turnierkalender: die mit 115.000 US Dollar dotierten U.S. Open 2014, in Philadelphia. Nahezu die gesamte Top-Zehn ist am Start, auch die deutsche Nummer eins Simon Rösner wird, an Position sieben gesetzt, dabei sein. Sein erster Gegner ist der Franzose Mathieu Castagnet (WRL 19), gegen den der achtfache Deutsche Einzelmeister in den letzten acht Aufeinandertreffen lediglich einmal verloren hat.
Damen auch in USA!
Die Damen der WSA-World-Tour haben ebenso zwei große Turniere in den Vereinigten Staaten von Amerika: Vom 30. September bis zum 6. Oktober finden in New York die mit 50.000 US Dollar dotierten Carol Weymuller Open statt. Laura Massaro (ENG, WRL 2) und Raneem El Welily (EGY, WRL 3) sind auf den Top-Positionen gesetzt.
Anschließend geht es nur ein paar hundert Kilometer weiter zu den U.S. Open 2014 (10. bis 18. Oktober). Hier spielen die Damen um das gleiche Preisgeld (115.000 US Dollar) wie die Herren. In Philadelphia wird auch die Weltranglistenerste, Nicol David (MAS) mit von der Partie sein, um nach 2012 und 2013 möglicherweise zum dritten Mal hintereinander zu gewinnen.