Hamborn weiter vorn!
Hamborn hatte letzte Woche im vorgezogenen Spiel gegen Hamburg mit einem 4:0-Sieg vorgelegt und die Tabellenspitze der 1. Bundesliga mit 6:0-Punkten übernommen. Klar war, dass egal wie die Verfolger spielen würden, weder Worms noch Paderborn an den Hambornern vorbeiziehen würde, da sie nur einen respektive zwei Punkte auf dem Konto hatten.
Nach dem zweiten Spieltag sind es nun vier Punkte für Worms und fünf für Paderborn, da beide ihre Gegner Stuttgart und Maintal 4:0 besiegten.
Die zweiten Bundesligen hatten am Samstag auch ihre Einsätze. Im Norden haben die Hot Socks aus Mülheim die Tabellenführung mit einem Sieg gegen die zweite Mannschaft Hamborns und ein positives Unentschieden gegen Neumünster verteidigt. Den Mülheimern direkt auf den Fersen sind die Aplerbecker aus Dortmund, die ebenfalls elf Pluspunkte auf ihrem Konto haben.
Im Süden sieht die Tabelle aus, als sei sie im Vergleich zu den letzten Jahren auf den Kopf gestellt worden. Das Team aus Deisenhofen, das sich in den vergangenen Jahren eher in den unteren Tabellenregionen aufhielt, steht nach drei Spielen mit acht Punkten an der Tabellenspitze. Augsburg hingegen, in den letzten Jahren zumeist an der Tabellenspitze, steht mit einem mageren Punkt am Tabellenende. Alle Süd-Teams haben allerdings am Sonntags-Spieltag die Chance ihre Position zu verbessern, oder auch zu verschlechtern.