Hamburg, Frankfurt und Stuttgart führen!
Am Wochenende wurde in der Deutschen Squash Liga (DSL) wieder gespielt. In der Bundesliga-Staffel-Nord wurde der zweite Spieltag ausgetragen, in der Mitte der dritte und vierte und im Süden die beiden ersten. Im Norden haben sich die Neulinge aus Hamburg mit 12 Punkten aus vier Begegnungen an die Tabellenspitze gespielt. In der Mitte führen die Frankfurter mit maximaler Punkteausbeute von neun Punkten aus drei Begegnungen. Im Süden sind die Stuttgarter nach zwei Siegen in zwei Spielen an der Spitze.
Hamburg führt im hohen Norden!
Die Hamburger spielten am Samstag in einem Spieltag, an dem drei Teams anwesend sind, ihre dritte Begegnung gegen Bremen und gewann mit 3:1-Matches. Die vierte Begegnung der Alsterstädter wurde gegen Neumünster ohne einen einzigen Satzverlust gewonnen. Bremen gewann ebenfalls klar gegen Neumünster und belegt so hinter Hamburg den zweiten Tabellenplatz. Der aktuelle Deutsche Mannschaftsmeister aus Paderborn hatte am ersten Spielwochenende spielfrei und ist deswegen mit einem Sieg gegen Aplerbeck lediglich auf Rang vier.
Endrunden-Teilnehmer aus Frankfurt mit starkem Beginn!
In der Bundesliga-Staffel-Mitte werden auch Spieltage mit drei Mannschaften gespielt, allerdings nur mit zwei Begegnungen. Am Samstag wurde in Maintal und in Worms gespielt. Maintal verlor ein Unentschieden gegen Schwelm-Remscheid, das im zweiten Spiel Frankfurt unterlegen war. In Worms besiegte Brüggen Paderborn 2 und unterlag Worms. Am Sonntag siegten die Frankfurter in der heimischen Insel im Hessen-Derby gegen Maintal mit 3:1-Begegnungen. In Paderborn trotzten die zweite aus Paderborn dann dem Wormser Europa-Pokal-Sieger zwei Punkte aus einem gewonnenen Unentschieden ab. Somit führt Frankfurt vor Schwelm-Remscheid die Tabelle in der Staffel-Mitte an.
Stuttgart mit zwei Siegen an die Tabellenspitze!
Stuttgart beginnt die neue Saison dort, wo die alte aufhörte: an der Tabellenspitze. Am Samstag war Worms 2 zu Gast und verlor klar mit 0:4-Begegnungen. Das zweite Spiel am Sonntag, das Stuttgarter Stadt-Derby in Gerlingen, bei den Devils aus Stuttgart wurde erneut klar mit 4:0 gewonnen. Auf dem zweiten Tabellenplatz folgen die Deisenhofener, die am Samstag die Devils besiegten und am Sonntag in Kempten mit 2:2-Maches, 7:7-Sätzen, dank eines mehr gewonnenen Punktes das Unentschieden für sich entschieden.
Am 24. Oktober geht es bereits mit den nächsten Spieltagen in allen drei Staffeln der Squash Bundesliga weiter.