Hamburg, Manchester und Aix-en-Provence!
Vom 11. bis 14. Februar stehen die nationalen Einzelmeisterschaften in England und Deutschland auf dem Turnierkalender – in Frankreich vom 12. bis 14. Februar. Die Deutschen Einzelmeisterschaften (DEM) finden in Hamburger Sportwerk statt. Die englischen Einzelmeister werden bei den sogenannten British Nationals im National Squash Centre, in Manchester, ermittelt. Die französische Ausgabe nennt sich Le Championnat de France Elite und finden im Creps Paca, in Aix-en-Provence, statt.
Rösner auf dem Weg zum zehnten Titel in Folge!
Die beiden Paderborner Simon Rösner (WRL 7) und Sina Wall (WRL 65) sind in Hamburg die topgesetzten Titelverteidiger der Deutschen Einzelmeisterschaften 2016. In den Setzlisten folgen die Paderbornerin Franziska Hennes und die Frankfurterin Sharon Sinclair bei den Damen und Raphael Kandra (Paderborn, WRL 46) und Jens Schoor (Worms, WRL 61) bei den Herren.
Wall gewann die DEM bereits in den Jahren 2011 und 2015. Im Hamburg hat sie die Möglichkeit mit einer erfolgreichen Titelverteidigung ihren dritten Einzelmeister-Titel zu erringen. Rösner ist seit dem Jahre 2007 der deutsche Rekordeinzelmeister. Er kann dieses Jahr den zehnten Titel holen und sich auf die Jagd nach der Rekordmeisterin Sabine Schöne machen. Die Münchnerin war in den Jahren 1988 bis 2004 insgesamt 17 Mal Deutsche Einzelmeisterin.
Perry und Matthew Titelverteidiger bei British Nationals
Nick Matthew (ENG, WRL 3) wird in Manchester versuchen seinen Titel zu verteidigen und den achten insgesamt zu holen. Bei den Damen ist Sarah-Jane Perry (WRL 12) Titelverteidigerin und hinter Laura Massaro (WRL 1), der Titelgewinnerinn der Jahre 2011 und 2012, und Alison Waters (WRL 13), der Meisterin der Jahre 2010, 2013 und 2014, an Position drei gesetzt.
Serme strebt achten Titel an – Castagnet will Titel verteidigen!
Im südfranzösischen Aix-en-Provence werden Camille Serme (WRL 5) und Mathieu Castagnet (WRL 8) versuchen ihre Titel zu verteidigen. Serme hat bereits sieben Mal in Frankreich bei den Einzelmeisterschaften ganz oben auf dem Treppchen gestanden. Castagnet tritt erstmals zur Titelverteidigung an.