Heilbronn: Letztes DRL-Turnier vor der DEM!
Am 11. und 12. April wird mit den Heilbronner Squash Open (HSO) das letzte Deutsche Ranglistenturnier gespielt, das noch für die Setzung bei den im Mai, in Würzburg statt findenden Deutschen Einzelmeisterschaften (DEM) von Bedeutung ist. Mit 111 Teilnehmern zählt das HSO zu den größeren Deutschen Ranglistenturnieren. Für den einen oder anderen Teilnehmer der DEM könnte es noch eine Überraschung geben, wenn er am kommenden Montag die neue Deutsche Rangliste betrachtet und an die Setzung der DEM denkt.
Damen: Sonntag Halbfinale!
Die Damen spielen in einem 32-Feld. In diesem stehen am Sonntag-Morgen zunächst noch die Halbfinal-Begegnungen auf dem Programm, bevor dann am Nachmittag das Finale gespielt wird. Im Halbfinale stehen mit Franziska Hennes (DRL 2, Paderborn), Annika Wiese (DRL 3, Paderborn), Sharon Sinclair (DRL 4, Frankfurt) und Nicole Fries (DRL 5, Frankfurt) die auf den Positionen eins bis vier Gesetzten. Sina Wall (DRL 1, Paderborn) hatte ihre Teilnahme absagen müssen, sonst wäre die gesamte Damen-National-Mannschaft in Heilbronn am Start gewesen.
Herren-A-Feld steht das Finale bereits!
In den Herren-A bis D-Feldern wird für gewöhnlich in 16er-Feldern gespielt. Somit wurden die Halbfinal-Begegnungen bereits am Samstag ausgetragen. Der im A-Feld an Position eins gesetzte Raphael Kandra (Bild re, DRL 2, Paderborn) besiegte Florian Silbernagl (DRL 9, Frankfurt) in drei Sätzen. Er wird im Finale auf Carsten Schoor (Bild li, DRL 5, Worms) treffen, der Valentin Rapp (DRL 7, Stuttgart) ebenfalls in drei Sätzen bezwang.