Hennes besiegt Sinclair und zieht ins DEM-Finale!
Der Halbfinaltag der Deutschen Einzelmeisterschaften 2017, in Hamburg brachte die Entthronung der Titelverteidigerin: Franziska Hennes (Bild, Paderborner SC, DRL 3) besiegt die aktuelle Meisterin Sharon Sinclair (SC Monopol Frankfurt, DRL 2) mit 3:1-Sätzen. Im Finale wartet ihre Vereins-Kollegin, die topgesetzte Sina Wall (WRL 89, DRL 1), die Ramona Bauer (SC Deisenhofen) in drei Sätzen bezwang. Bei den Herren treffen erneut die beiden topgesetzten Paderborner Simon Rösner (WRL 10, DRL 1) und Raphael Kandra (WRL 43, DRL 2) aufeinander.
Wall und Hennes bestreiten Damen-Finale!
Das Finale der Deutschen Einzelmeisterschaft 2017 (DEM) bestreiten Sina Wall, Einzelmeisterin der Jahre 2011 und 2015, und Franziska Hennes, die der Jahre 2013 und 2014. Die an Position 3/4 gesetzte Franziska Hennes sah sich im Halbfinale der aktuellen Titelträgerin der an Position zwei gesetzten Sharon Sinclair im Glas-Court gegenüber – genau wie im vergangenen Jahr an gleicher Stelle. Damals war Sinclair als Siegerin vom Court gegangen.
In diesem Jahr gelang Hennes die Revanche. Sie bezwingt Sharon Sinclair in vier Sätzen und zieht in ihr drittes DEM-Finale ein. Wall besiegte Ramona Bauer klar in drei Sätzen und zog in ihr insgesamt fünftes DEM-Finale ein. Es ist die Neuauflage des DEM-Endspiels des Jahres 2014, das Hennes gewann. Das Match ist auf Sonntag, 14 Uhr angesetzt.
Rösner gegen Kandra – die Vierte!
Das Finale der Herren bestreiten nach den Jahren 2013, 2014 und 2016 zum vierten Mal die beiden Paderborner Simon Rösner und Raphael Kandra. Rösner gewann alle DEM-Titel seit dem Jahr 2007. Der zehnfache Titelträger setzte sich im Semifinale glatt in drei Sätzen gegen den an 3/4 gesetzten Tim Weber (B&W Worms, DRL 4) durch. Kandra gewann seinerseits gegen Webers Wormser Kollegen Jens Schoor (WRL 81, DRL 3) ein hart umkämpftes Match in vier Sätzen. Kandra wird ein weiteres Mal versuchen dem Paderborner Top-Ten-Spieler Rösner ein Bein zu stellen. „Die DEM ist jedes Jahr eigentlich das schwerste Turnier für mich. Der Erwartungsdruck ist groß und gegen die nationale Konkurrenz ist es definitiv kein Selbstläufer. Da muss ich hochkonzentriert in jedes Spiel gehen“, sagt Rösner.
Zeitplan Finaltag:
10:40 Uhr: Finale Esche-Cup:
Fynn Schuck (Bargteheider SC) gegen Mark Bleschke (L.A. Squasher Harsefeld-Stade)
12 Uhr: Damen, Spiel um Platz 3:
Ramona Bauer gegen Sharon Cyra Sinclair
13 Uhr: Spiel um Platz 3:
Tim Weber gegen Jens Schoor
14 Uhr: Damen-Finale:
Sina Wall gegen Franziska Hennes
15 Uhr: Herren-Finale:
Simon Rösner gegen Raphael Kandra
im Anschluss Siegerehrung
Die Matches sind im Livestream live zu sehen. Bilder von Henning Angerer der DEM gibt es im DEM Foto-Album.