Hennes und Rohrmüller siegen in Hamburg!
In Hamburg fand mit den DRS Sportwerk Open, vom 31.01. bis 01.02.2015, das sechste Deutsche Ranglistenturnier statt. In Abwesenheit der Vorjahressieger Sina Wall (Paderborn, DRL 1) und Raphael Kandra (Paderborn, DRL 2), waren Franziska Hennes (Paderborn, DRL 2) und Rudi Rohrmüller (Marburg, DRL 5) erfolgreich!
Hennes wird Favoritenrolle gerecht!
Franziska Hennes und Nicole Fries (Frankfurt, DRL 4) standen sich im Damen-Finale gegenüber. Hennes überwand im Halbfinale Sharon Sinclair (Frankfurt, DRL 5), Fries war erneut über die einen Rang höher postierte Annika Wiese (Paderborn, DRL 3) ins Finale eingezogen – das war Fries bereits beim letzten DRL-Turnier in Bornheim gelungen. Aber wie in Bornheim behielt die topgesetzte Paderbornerin über ihre Frankfurter Nationalmannschafts-Kollegin die Oberhand. Franziska Hennes besiegt Nicole Fries mit 3:0-Sätzen und gewinnt die DRS Sportwerk Open in Hamburg. Dritte wurde Sharon Sinclair, die im Spiel um Platz drei gegen die Annika Wiese 3:0 erfolgreich war.
Rohrmüller deklassiert Schoor!
Im vergangenen Oktober, bei den letzten Sportwerk Open, standen sich Raphael Kandra und Jens Schoor (Worms, DRL 3) im Endspiel gegenüber, das der Paderborner für sich entschied. In diesem Jahr war mit dem topgesetzten Carsten Schoor (DRL 4) wieder ein Wormser im Finale. Sein Kontrahent war der an Position zwei gesetzte Marburger Rudi Rohrmüller. Kandra und Schoor spielten unterdessen die Finnish Open, wo Kandra ins Finale eingezogen war. Rohrmüller ließ dem jüngeren Schoor-Bruder, Carsten, keine Chance. Insgesamt gab der gebürtige Rosenheimer nur acht Punkte ab, siegte mit 3:0-Sätzen und gewinnt mit den DRS Sportwerk Open, nach dem Sieg in Bornheim, sein zweites Deutsches Ranglistenturnier der laufenden Saison. Dritter wurde der Stuttgarter Valentin Rapp, der im kleinen Finale gegen den Paderborner Lennart Osthoff 3:1 die Oberhand behielt.
Wirths, Witt und Gässler siegen in nachfolgenden Feldern!
Im Herren-B-Finale war der Paderborner Lucas Wirths über Kevin Schwentner mit 3:0-Sätzen erfolgreich. Das C-Feld gewann Jill Witt (Bremen) gegen Tobias Weggen (Paderborn) mit 3:0, genauso wie bei den Herren-D Patrick Gässler (Stuttgart) gegen Hendrik Remer (Neumünster).