• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • El Hammamy und Asal Champions of New York!
  • Beinhard und Omlor gewinnen DRL in Paderborn
  • Ernährung für Squash-Spieler: Was solltest du vor, während und nach dem Match essen?
  • Bundesliga steht vor spannender Rückrunde!
  • Risiken beim Angriffs-Squash: Warum Drops gefährlich sein können!
Karine Muijlwijk, Bart und Helmie Wijnhoven (DEM, Sportwerk Hamburg)

Sportwerk-Betriebsleiter Bart Wijnhoven mit Mutter Helmie und Partnerin Karine bilden das Oranje-Team, das im Sportwerk nach dem Rechten schaut und sich ums Wohl der Squasher kümmert | Bild: squahnet.de

Alle News/ Deutschland

Holländer, die DEM und eine Liebesgeschichte!

Bart Wijnhoven, Deutsche Einzelmeisterschaften, DSQV, Hamburg, Sportwerk 11. Februar, 2016

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Bart Wijnhoven (Bild), Betriebsleiter des Sportwerk Hamburg, dem Austragungsort der Deutschen Einzelmeisterschaften 2016 (DEM), baut auf Niederländer in seinem “Familien-Betrieb”. Mutter Helmie (re) und Freundin Karine (li) sind nicht in Hamburg, um Urlaub zu machen. Sie sind als Verstärkung im Sportwerk am Start, wenn es darum geht die deutsche Squash-Elite, vom 11. bis 14. Februar zu beherbergen, damit diese ihre Einzelmeister ermitteln können. „Wenn man sich auf die Deutschen nicht verlassen kann, muss ich holländisches Personal kommen lassen“, sagt Wijnhoven augenzwinkernd.

Nur die Liebe zählt – eine holländische Liebesgeschichte an der Waterkant!

Wijnhovens Freundin Karine Muijlwijk (Bild li) ist selbst Profi-Sportlerin. Die niederländische Volleyball-Nationalspielerin ist derzeit wieder Diagonal-Angreiferin des Bundeligisten VT Aurubis Hamburg. Bis vor kurzem war sie noch in besser vergüteten Diensten des VC Wiesbaden. Wegen ihres Freundes kehrte sie aber nach Hamburg zurück. „Ich habe es der Liebe wegen gemacht“, sagt die 27-Jährige „es ist zwar weniger Geld, aber ich führe immer noch ein gutes Leben“.

Squash wird im Sportwerk auch noch gespielt!

Am Donnerstag, um 13 Uhr ging es im Sportwerk, in der Hamburger Hagenbeckstraße mit den Spielen der 41. Deutschen Einzelmeisterschaften los. In einem 16 Spielerinnen starkem Damen-, einem 32 Spieler starken Herren-A- und einem aus 32 Spielern bestehenden Herren-B-Feld werden die Deutschen Meister ermittelt. Am Sonntag Nachmittag finden die Final-Matches auf dem Center-Court im Sportwerk statt.

Bei den Damen ist Sina Wall (Paderborner SC, DRL 1) die Titel-Favoritin. Die Deutsche Einzelmeisterin der Jahre 2011 und 2015 wird als Topgesetzte versuchen, die an Position zwei gesetzte Teamkollegin Franziska Hennes (DRL 2, Meisterin der Jahre 2013 und 2014) in Schach zu halten. Aber auch die Frankfurterin Sharon Sinclair (DRL 3) und Annika Wiese (Paderborner SC, DRL 4) stehen noch auf der Liste der Titel-Anwärterinnen.

Die Setzliste des Herren-A-Felds wird von der Gallionsfigur des deutschen Suash-Sports, Simon Rösner (Paderborner SC, DRL 1), angeführt. Er ist nach Hamburg angereist, um seinen zehnten Einzelmeister-Titel in Folge zu holen. Der Paderborner Teamkollege Raphael Kandra (DRL 2), der Wormser Jens Schoor (DRL 3) und der für das Bundesligateam Sportwerk Hamburg spielende Rudi Rohrmüller (DRL 4) werden versuchen, es ihrem Nationalmannschafts-Kollegen Rohrmüller so schwer wie möglich zu machen.

Related Posts

elhammammy_asal_toc_psa

Alle News /

El Hammamy und Asal Champions of New York!

drl2026_Paderbornweb

Deutschland /

Beinhard und Omlor gewinnen DRL in Paderborn

Paul Coll vs Joel Makin (Canary Wharf Classic 2023)

Alle News /

Ernährung für Squash-Spieler: Was solltest du vor, während und nach dem Match essen?

‹ Bundestrainer im squashnet.de-Interview! › DEM: Favoriten eine Runde weiter!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • El Hammamy und Asal Champions of New York!
  • Beinhard und Omlor gewinnen DRL in Paderborn
  • Ernährung für Squash-Spieler: Was solltest du vor, während und nach dem Match essen?
  • Bundesliga steht vor spannender Rückrunde!
  • Risiken beim Angriffs-Squash: Warum Drops gefährlich sein können!

squashnet Partner

  • Die neue Dunlop-Ball-Serie

    Dunlop

    Dunlop ist mit seinen Squash-Bällen seit etlichen Jahren weltweit die unumstrittene Nummer eins in diesem Produktsegment. Diesen Status hat sich die Marke durch unermüdliche Weiterentwicklung und Produkt-Verbesserungen erarbeitet. Vom Anfänger bis hin zu den Top-Spielern, allen voran der World Champion Ali Farag, vertrauen alle auf das unübertroffene Sprung- und Spielverhalten der Dunlop-Squash-Bälle.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2026
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}