HSQV Open-Finalisten in Darmstadt stehen fest!
Am 16.und 17. März finden in Darmstadt die HSQV Open 2019 (DSQV Classic) statt. Insgesamt 97 Teilnehmer kämpfen im Sports Up um Titel, Platzierungen und Punkte für die Deutsche Rangliste (DRL). Die beiden Frankfurterinnen Sharon Sinclair (DRL 1) und Saskia Beinhard (Bild mi, DRL 2) bestreiten das Damen-Finale, die Wormser Tim Weber (Bild li, DRL 4) und Cartsen Schoor (DRL 5) das der Herren A.
Topgesetzte Frankfurterinnen im Damen-Finale
Im Damenfeld treffen mit Sharon Sinclair und Saskia Beinhard die beiden topgesetzten Frankfurter Vereins-Kolleginnen aufeinander. Sinclair hatte in Runde eins zunächst Freilos. Im Viertelfinale besiegte sie dann die Maintalerin Alexandra Kotkolik (DRL 10) und im anschließenden Semifinale Katerina Tycova (SC Sports4you München, DRL 13), beide jeweils mit 3:0-Sätzen.
Beinhard besiegte zunächst die beiden Maintalerinnen Störte Becker (DRL 39) und Mareike Omlor (DRL 5) und im Halbfinale schließlich die frisch gebackenen Deutsche Einzelmeisterin Nele Hatschek (SRC Duisburg, DRL 3), um ins Finale einzuziehen.Topgesetzte Wormser im Herren A-Finale
Im Herren A-Finale werden sich die beiden Wormser topgesetzten Team-Kollegen Tim Weber und Carsten Schoor als Gegner im Court gegenüberstehen. Weber setzte sich im Halbfinale gegen den Karlsruher Ben Petzoldt durch, Schoor schlug mit Yannik Omlor einen dritten Wormser unter den besten Vier.
Das Damen-Finale ist um 12:40 Uhr angesetzt, das der Herren A um 14 Uhr. Die Final-Matches sind auf Sportdeutschland.tv im Livestream zu sehen.