• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • Die wichtigsten Squash Turniere 2026!
  • Favoriten triumphieren in Hongkong!
  • Rapp und Beinhard gewinnen Airport Xmas Open!
  • Zwei Welten: Große WM-Momente in Fußball und Squash!
  • Lévy und Megahed gewinnen die Titel in Böblingen
Ramy Ashour (Bundesliga-Endrunde 2016)

Ramy Ashour (Bild) und Amr Shabana tragen mit ihrer Art Squash zu zelebrieren mit dazu bei, dass es in Ägypten zu den populärsten Sportarten zählt. Das nutzt jetzt auch die globale Werbe-Industrie | Bild: Jordan Mansfield

Alle News/ Buntes/ International

Ja ist denn schon Weihnachten?

Ägypten, Amr Shabana, Ramy Ashour 21. Dezember, 2016

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Das fragte einst der “Kaiser” in Diensten eines Mobilfunk-Providers. Zurzeit geht ein neues Werbe-Video eines anderen Mobilfunk-Providers durch die sozialen Medien. Darin sind Ramy Ashour (Bild, EGY, WRL 5) und Amr Shabana (EGY, beste WRL 1, im Jahr 2006) neben Fußballern und Tänzerinnen zu sehen. Die darin enthaltene Werbe-Botschaft: Die Weitergabe der jeweiligen Fähigkeiten von einer zur nächsten Generation ist mit der technischen Weiterentwicklung im Mobilfunk, an dessen Spitze sich die Briten wohl sehen, vergleichbar.

Squash erfüllt den ägyptischen Traum!

In dem aufwendig produzierten Kurzfilm wird gezeigt, wie die Verbindung aus Talent und harter Trainingsarbeit, einerseits der Fußball- und Squash-Sportler, andererseits der Künstlerinnen des Tanzes, zum Erfolg führt. Dabei werden die Stars von der nächsten Generation bewundernd wahrgenommen und so das Erbe weitergegeben. Ramy Ashour und Amr Shabana sind sicherlich zwei der größten Squash-Stars aller Zeiten. Nicht ohne Grund tragen sie die Namen „The Artist“ und „The Maestro“, was auch den Bezug zu Größen der Kunst manifestiert. Sie sind sicherlich für den Squash-Boom in Ägypten mitverantwortlich und ermutigen jugendliche Nachahmer.

In Ägypten ist wohl, wie in zahlreichen anderen Ländern der Welt, Fußball die populärste Sportart. Aber während die ägyptischen Squash-Profis die World Tour der Professional Squash Association (PSA) dominieren, sind die Fußballer vom Land der Pyramiden weniger erfolgreich. Die bisher letzte Teilnahme der ägyptischen Auswahl, immerhin mehrfacher Afrika-Meister, an einer Fußball-Weltmeisterschaft war im Jahre 1990. Der Squash-Sport scheint den ägyptischen Traum vom Global Player in der Welt des Sports zu verkörpern. Das hat sich nun der britische Mobilfunk-Riese zu Nutze gemacht.

Unser Wunsch ans Christkind:

Bleibt nur der Wunsch ans Christkind, dass auch in Deutschland heimische Unternehmen den wunderbaren Squash-Sport bald für sich entdecken und zum Transport ihrer Botschaften nutzen. Vielleicht sollte den Briten aber auch noch einmal jemand in Erinnerung rufen, dass zu Weihnachten nur die Wünsche der braven Kinder in Erfüllung gehen und die Entwicklungsarbeit einst vom deutschen Unternehmen Mannesmann geleistet wurde, bevor es zur „feindlichen“ Übernahme und dessen Zerschlagung durch Vodafone kam. Von den heimischen Verantwortlichen des Squash-Sports lässt sich zu Weihnachten nur wünschen, dass sie sich überlegen, wie sie auch in Zukunft Vorbilder, also Squash-Stars kreieren, die unserem Nachwuchs Vorbild sein können.

Related Posts

coll_asal_qatar25web

Alle News /

Die wichtigsten Squash Turniere 2026!

Peter Nicol: Noch kein „altes Eisen“!

Buntes /

Zwei Welten: Große WM-Momente in Fußball und Squash!

asal_sherbini_hk25_ssweb

International /

Favoriten triumphieren in Hongkong!

‹ Omlor in Kiew zu gut für Bundesliga! › Hälfte der DRL-Turniere 2016/2017 ist gespielt!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • Die wichtigsten Squash Turniere 2026!
  • Favoriten triumphieren in Hongkong!
  • Rapp und Beinhard gewinnen Airport Xmas Open!
  • Zwei Welten: Große WM-Momente in Fußball und Squash!
  • Lévy und Megahed gewinnen die Titel in Böblingen

squashnet Partner

  • Dunlop Rackets

    Dunlop CX-Serie

    Visualisiere deinen Erfolg, blende alles aus, was dich ablenkt – mach dich bereit, die Kontrolle zu übernehmen. Die neue CX-Serie entfesselt deine Power und gibt dir die volle Kontrolle über das Spiel.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2025
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}