Jede Menge Squash im Westen und Norden!
Während die Squash-Jugend am Wochenende ihr erstes Deutsches Jugend-Ranglistenturnier der Saison in Bremen austrägt, spielen die Senioren ihre Internationalen Deutschen Meisterschaften in Köln aus und das traditionelle Cabrio-Squash-Turnier in Hamburg startet am kommenden Samstag. Bereits heute Abend ab 19 Uhr geht es in der 1. Bundesliga rund: Die Teams aus Hamburg und Hamborn spielen um die Tabellenführung.
Mit einem vorgezogenen Spiel zwischen den Play-off-Kandidaten Hamburg und Hamborn startet der 2. Spieltag in der Squash-Bundesliga schon eine Woche verfrüht. Die selbstbewussten „Altstars“ um Simon Frenz, Florian Pössl, Oliver Post und Predi Fritsche, die für dieses Spiel mit Cameron Pilley (AUS, WRL 16) eine starke Nummer eins verpflichtet haben, will die Tabellenspitze verteidigen.
Hamborn, Vizemeister des Jahres 2011, wird versuchen, dies zu verhindern und reisen mit dem Engländer Tom Richards (WRL 12), Rudi Rohrmüller, Stefan Leifels und David Kandra an die Waterkant. Gewinner bei diesem Spiel auf Augenhöhe werden sicherlich die Squashfans sein, denn spannende Partien auf allen Positionen sind vorprogrammiert.
Leider verpassen die Teilnehmer des ersten Deutschen Jugendranglistenturniers dieses Squash-Schmankerl. Denn sie müssen im 120 Kilometer entfernten Bremen selbst um Siege und wichtige Ranglistenpunkte kämpfen. Die Favoriten der ersten Standortbestimmung in dieser Saison sind bei den Jungen André Ergenz und Lucas Wirths sowie Maike Paschke, Mareike Omlor und Nele Hatschek bei den Mädchen.