Junior-Cup-Finale in Köln!
Die acht Vorrunden-Turniere der Junior-Cup-Serie 2012 waren vorbei und am vergangenen Wochenende fand in Köln das Abschlussturnier statt. Alle Jugendlichen im Alter von sechs bis 17 Jahren zeigten höchstes Engagement. Dennoch gaben sich die Favoriten am Ende keine Blöße und setzten sich in fast allen Feldern durch. „Es war schon erstaunlich, wie in allen Spielen um jeden Punkt gekämpft wurde, aber der Spaß nie auf der Strecke blieb. Bei den ‚Kleinen‘ ging es natürlich mehr um Spaß als um den Sieg“, erklärte Rainer Westphal, Initiator des Junior-Cups.
In der Mannschafts-Wertung lag am Ende der SC Hasbergen mit 1.240 von 1.250 zu erreichenden Punkten vorn. Zweiter wurde der Paderborner SC mit 1.138 Punkten – gefolgt vom Vorjahressieger aus Mönchengladbach, die 1.063 Punkte erreichten. Erstmals in der Geschichte des Junior-Cups schaffte mit De Grote Kopple (Arnheim, 903 Punkte) ein Team aus den Niederlanden einen Platz unter den Top-Vier. Insgesamt haben 21 Teams aus Deutschland und den Niederlanden teilgenommen.
In den einzelnen Altersklassen gab es 10 Sieger:
Mädchen/Jungen U9: Dennis Igelbrink
Mädchen U11: Louisa Blom
Mädchen U13: Marceline Daukant
Mädchen U15: Suzanne Peters
Mädchen U17: Sarah Reich
Jungen U11: Paul Eyerling
Jungen U13: André Igelbrink
Jungen U15: Donny van Hal
Jungen U17. David-Niklas Winterland
Die Turnierserie für ambitionierte Kinder und Jugendliche, die kurz vor dem Sprung zur Teilnahme bei deutschen Jugendranglisten-Turnieren stehen, wird auch in der kommenden Saison neu aufgelegt.