Kandra gewinnt New Zealand Southern Open!
Raphael Kandra (Bild, WRL 50) gewinnt die mit 15.000 US Dollar dotierten New Zealand Southern Open 2015, in Invercargill! Im Finale des Herren-Feldes bezwingt der an Position zwei gesetzte Paderborner Tsz Fung Yip (HKG, WRL 66), nach 0:2-Satzrückstand, noch in fünf Sätzen.
„Happy to finish the season like that!!!!“
Raphael Kandra und Tsz Fung Yip standen sich zum ersten Mal im Court als Gegner gegenüber. Yip kontrollierte zu Beginn des Spiels das Geschehen und Kandras Bemühungen das zu ändern, mündeten in Fehlern. Nachdem der Deutsche im bisherigen Turnierverlauf noch keinen Satz abgegeben hatte, musste er so im Finale einen 0:2-Satzrückstand hinnehmen. Im dritten Durchgang schien er zu realisieren, dass nicht direkte Punktgewinne, sondern ein geduldiger Spielaufbau zielführend sein würde. So gelang im der 1:2-Anschluss. Ab dem vierten Satz fand er zu seinem gewohnt druckvollen Spiel. Dies zog er bis zum Schluss durch, was mit dem Gewinn der beiden verbleibenden Sätzen belohnt wurde und so gewann Kandra schließlich mit 3:2-Sätzen.
Nach dem Gewinn der Finnish Open, im Februar, und den Seattle Open, im März diesen Jahres, gewinnt Kandra sein drittes PSA-Turnier im Jahr 2015. Mit den NZ Southern Open gewinnt er sein erstes mit 15.000 US Dollar dotiertes Turnier und sein zehntes PSA-Turnier insgesamt. „Ich bin so unbeschreiblich glücklich und froh, die Saison so abzuschließen“, kommentiert Kandra seinen Triumph. Jetzt geht es mit Freundin Sina in den wohlverdienten Urlaub auf die Fidschis…
Kobayashi siegt im Damen-Finale!
Das Finale im Damen-Feld bestritten die an Position vier gesetzte Megan Craig (NZL, WRL 49) und die an zwei gesetzte Misaki Kobayashi (JPN, WRL 36). Die Japanerin wurde ihrer leichten Favorisierung gerecht und bezwingt Craig in vier Sätzen.