Kandra im Halbfinale der Finnish Open!
Raphael Kandra (WRL 52) hat bei den Finnish Open , in Mikkeli, das Halbfinale erreicht. Zeitgleich ist Kandras Freundin Sina Wall (WRL 76) bei den Edinburgh Open (Schottland) in Runde eins ausgeschieden.
Kandra siegreich über Creed!
Der an Position zwei gesetzte Raphael Kandra musste im Viertelfinale gegen den an Position sechs gesetzten Waliser Peter Creed (WRL 72) ran. Die beiden standen sich schon ein Mal – und zwar an genau gleicher Stelle gegenüber – damals, im Jahre 2012, gewann Kandra in der Qualifikation gegen Creed mit 3:1-Sätzen.
Auch in diesem Jahr, im Viertelfinale gegen Creed, sollte das Ergebnis 3:1 für Kandra lauten. Der Waliser konnte zwar den ersten Durchgang im Tiebreak gewinnen, doch der Paderborner ließ sich nicht beirren, gewann die folgenden drei Sätze und zog ins Halbfinale ein. Dort wartet nun der Qualifikant Karim El Hammamy (EGY, WRL 147) als Gegner. Kandra sollte vor dem erst 19-jährigen Ägypter gewarnt sein. Dieser hat im bisherigen Turnierverlauf mit Geoffrey Demont (FRA, WRL 99) und Steven Finitsis (AUS, WRL 60) zwei gesetzte Spieler bezwungen. Die Begegnung ist auf Samstag 14 Uhr angesetzt. Über die finnische Turnierseite (squash.fi/live) kann man live schauen, wenn man die Rechtsprobleme mit Hilfe von Proxytube umgeht.
Im anderen Halbfinale wird zwischen dem an Position fünf gesetzten Declan James (ENG, WRL 70) und James Earles (ENG, WRL 113) ein Finalgegner ermittelt. Declan James hat im Viertelfinale den topgesetzten Lokalmatadoren Henrik Mustonen (FIN, WRL 42) in drei Sätzen aus dem Turnier geworfen. James Earles gewann in Runde eins gegen den an vier gesetzten Wormser Jens Schoor (WRL 66).
Wall unterliegt in Schottland in Runde eins!
Sina Wall trat derweil im schottischen Edinburgh an. In der ersten Runde hieß ihre Gegnerin Lucy Beecroft (ENG, WRL 216). Die Paderbornerin verlor gegen die erst 18-jährige Engländerin mit 0:3-Sätzen in nur 20 Minuten Spielzeit.