Kandra im Motor-City-Qualifikationsfinale!
Am Mittwoch begann in Bloomfield Hills bei Detroit (USA) die Qualifikation der Motor City Open (PSA M70). Aus deutscher Sicht mit dabei ist Raphael Kandra (WRL 43). An der Spitze des mit 70.000 US Dollar dotierten Turnieres ist ein Quartett, bestehend aus vier Ägyptern.
Kandra besiegt Ingham und zieht ins Qualifikationsfinale!
Raphael Kandra bestreitet bei den Motor City Open bereits sein zweites Turnier in der World Tour der Professional Squash Association (PSA) in diesem, noch recht jungen, Jahr 2017. Als 43. der aktuellen Weltrangliste musste der Paderborner in die Qualifikation, in der er an Position vier gesetzt an den Start ging. Aus den 16 Teilnehmern werden in zwei Runden vier Qualifikanten fürs 16er-Hauptfeld ermittelt. In der ersten Runde der Qualifikation stand dem Paderborner der Engländer Alex Ingham (WRL 360) als Gegner im Court gegenüber.
Von den vier bisherigen Aufeinandertreffen hatte jeder zwei für sich entschieden, der Deutsche gewann allerdings die beiden bislang letzten. Beide sind im Jahr 1990 geboren und kennen sich daher schon seit der Junioren-Zeit an. Kandra schien keine größeren Mühen mit seinem englischen Kontrahenten gehabt zu haben. Er bezwingt ihn klar in drei Sätzen und zieht in die zweite und finale Runde der Qualifikation ein.
Dort wartet mit Rex Hedrick (AUS, WRL 57) kein Unbekannter auf ihn. Bereits drei Mal standen sich die beiden als Gegner im Court gegenüber. Zwei Mal gewann der aus Melbourne stammende Australier. Sollte Kandra die Qualifikation gelingen, zieht er in ein stark besetztes Hauptfeld ein. An der Spitze der Setzliste ist der Weltranglistenerste Mohamed Elshorbagy (EGY), gefolgt von dessen Bruder Marwan ((WRL 6), Ali Farag (EGY, WRL 7) und Omar Mosaad (EGY, WRL 9).