Kandra nach Kurzauftritt in London in Runde zwei!
Am Sonntag begannen in London (England) die Canary Wharf Classic 2019 (PSA M-Gold). Raphael Kandra (Bild re, WRL 16) gewinnt sein Erstrunden-Match gegen Adrian Waller (Bild li, ENG, WRL 36) klar mit 2:0-Sätzen und zieht in Runde zwei gegen Tarek Momen (EGY, WRL 3) ein. Simon Rösner (WRL 5) spielt am Dienstag, um 19:45 Uhr, sein Auftakt-Match gegen Mathieu Castagnet (FRA, WRL 26).
Kandra siegt nach 15 Minuten Gesamtspielzeit
Bei den Canary Wharf Classic wird seit vergangenem Jahr als Folge der Diskussion um eine Änderung des Spielsystems (siehe: Arbeitszeitverkürzung mit vollem Lohnausgleich!) auch in diesem Jahr im “Best-of-Three”-Modus, also auf zwei Gewinnsätze, gespielt. Das hat zur Folge, dass die Zuschauer im East Wintergarden zu London besser rechtzeitig auf ihren Plätzen sein sollten, anderenfalls ist ein Match vorbei, bevor sie ihr Bier gekauft haben.
Raphael Kandra nimmt in diesem Jahr erstmals an den Canary Wharf Classic teil. Sein Erstrundengegner sollte der Engländer Adrian Waller sein, gegen den er zwei der bisherigen drei Matches verloren hatte. In London ließ der Paderborner nichts zu und gewinnt, nach 15 Minuten Gesamtspielzeit, klar in zwei Sätzen.
Kandra trifft nun auf den in London an Position drei gesetzten Vize-World-Champion Tarek Momen. Das Match findet am Montag, um 19:45 deutscher Zeit, statt und ist auf Eurosport Player live zu sehen. Simon Rösner wird am Dienstag zur gleichen Zeit seinen Auftakt in Runde zwei gegen Mathieu Castagnet geben. Die beiden werden sich zum insgesamt 15. Mal als Gegner im Court gegenüberstehen, den der Franzose gegen Rösner erst einmal als Sieger verließ.