Kandra schlägt Parker und zieht in Runde zwei!
Vom 9. bis 14. April finden in Eindhoven die DPD Open 2019 (PSA Gold) statt. Das bei Damen und Herren jeweils mit 106.000 US Dollar dotierte Gold-Turnier der World Tour der Professional Squash Association (PSA) ist das größte Turnier in den Niederlanden, seit der PSA World Championship 2011 (World Open, Rotterdam).
Kandras gelungener Auftakt mit erfolgreicher Revanche gegen Parker
Raphael Kandra ist mit Position 14 auf seinem derzeitigen Beststand in der PSA-Weltrangliste. Sein Auftaktgegner im neu erbauten Verteilerzentrum der DPD-Niederlassung hatte das bislang einzige Aufeinandertreffen, im Halbfinale der Einzel-EM in Graz, gewonnen.In Eindhoven lieferten sich die beiden ein sehenswertes Erstrunden-Match. Kandra gewann den ersten Durchgang, bevor es im zweiten, hart umkämpften Satz in die Verlängerung ging. Der Deutsche gewann den Tiebreak mit 13:11 und ging damit mit 2:0 nach Sätzen in Führung.
Damit schien der Widerstand des Engländers gebrochen, denn der dritte Satz verlief klar zu Gunsten Kandras, der das Match so mit 3:0-Sätzen zu seinen Gunsten entschied. Damit gelingt ihm die Revanche für die in Graz erlittene Niederlage. Er zieht in die zweite Runde gegen den an Position sechs gesetzten Paul Coll (NZL, WRL 5) ein.
Rösner zum Auftakt gegen Hesham
Am Mittwoch wird der an Position vier gesetzte Simon Rösner (WRL 4) sein Auftakt-Match in Eindhoven spielen. Als Gegner wartet Mazen Hesham (EGY, WRL 34) auf ihn. Im direkten Vergleich der beiden steht es 1:1 unentschieden. Das Match findet um 14:45 Uhr statt und ist auf Eurosport Player live zu sehen.