Kandra siegreich in Gibraltar!
Vom 26. bis 28. Juni fanden die mit 5.000 US Dollar dotierten Gibraltar Open 2014, in Gibraltar, statt. Der Paderborner Raphael Kandra (WRL 59) nahm die Reise ans Ende der (europäischen) Welt auf sich und dies sollte sich lohnen.
Kandra bestätigt Favoritenrolle!
Kandra war im 16er-Feld an Position eins gesetzt. Er traf in Runde eins auf den englischen Qualifikanten David Wardle (WRL 237), mit welchem er keine Probleme hatte und in drei Sätzen abfertigte.
Im Viertelfinale hatte es Kandra mit dem Portugiesen Rui Soares (WRL 201) zu tun. Dieser war nicht annähernd so bissig, wie sein „Fast-Namensvetter“ Suarez aus Uruguay und so siegte Kandra wiederum mit 3:0-Sätzen.
Im Halbfinale hieß dann der Gegner Robert Downer (ENG, WRL 129). Kandra behielt im zweiten Aufeinandertreffen mit Downer erneut die Oberhand, gewann mit 3:0-Sätzen und zog ins Finale ein. Dort hieß der Gegner Arthur Gaskin (IRL, WRL 87). Kandra behauptete sich erneut klar in drei Sätzen und gewinnt die Gibraltar Open 2014 ohne Satzverlust! Mit diesem Sieg in Gibraltar holte Kandra seinen fünften PSA-Turnier-Titel.