Kandra übersteht Auftakt in El Gouna!
Mit den El Gouna International Open 2021 (PSA Platinum) steht das zweite Platinum Event des Jahres an. Raphael Kandra (Bild li, WRL 31) gewinnt sein Auftakt-Match gegen Mahesh Mangaonkar (Bild re, IND, WRL 46) mit 3:2-Sätzen. Am Freitag und Samstag wird am Roten Meer die auf zwei Tagen gesplittete zweite Runde ausgespielt.
El Gouna International Open 2021
Die mit insgesamt 363.000 US Dollar dotierten El Gouna International Open 2021 sind nach den Black Ball Open 2021, im vergangenen März, das zweite Turnier der Platinum-Turnierserie der PSA World Tour und das zweite im Land der Pharaonen.
Am Donnerstag wurden jeweils 32 Auftakt-Matches im Feld der Frauen und Männern im El Gouna Squash Centre auf konventionellen Courts ausgetragen. Die Topgesetzten werden dabei am Samstag auf dem ASB-Show-Glas-Court spielen, was dann in gewohnter Qualität auf PSA SquashTV gezeigt wird. Dieses Jahr ist der Court erstmals im El Gouna Conference & Cultural Centre errichtet.
“Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was gerade los ist”
Raphael Kandra ist der einzige Deutsche im erlesenen Feld von El Gouna. Er traf mit Mahesh Mangaonkar auf einen erfahrenen Spieler, der das bislang einzige Match der beiden gewonnen hatte. Kandra konnte im gesamten Spielverlauf nur streckenweise sein Können zeigen. So ging das Match hin und her über insgesamt fünf Sätze.
Im Entscheidungssatz fand der Paderborner dann schließlich besser zu seinem Match, gewann ihn mit 11:3 und damit das Match mit 3:2-Sätzen, 5-11, 11-9, 11-8, 5-11, 11-3 (58m). “Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was gerade los ist”, sagt Kandra nach dem Match.
“Ich trainiere gut, spiele gut, aber wenn ich zum Turnier komme, scheine ich plötzlich mein Vertrauen in mich selbst und in mein Spiel verloren zu haben – weiß nicht, ob es sich um den ‘COVID-Effekt’ handelt, aber ich kann aus irgendeinem Grund nicht mein bestes Squash zeigen.”
Sehen Sie hier alle detaillierten Ergebnisse der ersten Runde. Und hier eine Video-Zusammenfassung der ersten Runde der Männer: