Kandra und Schoor: Viertelfinale in Übersee!
Die neue Saison ist in voller Fahrt und das PSA-World-Tour-Karussell dreht sich weiter. In einer Woche findet die PSA World Championship 2014 in Doha statt, wo der deutsche Top-Zehn-Spieler Simon Rösner (WRL 10) antreten wird. Sein Paderborner Mannschaftskollege Raphael Kandra (Bild li, WRL 58) spielt derzeit in Ottawa und der Wormser Jens Schoor (Bild re, WRL 74) in Minneapolis.
Kandra in der kanadischen Hauptstadt im Viertelfinale!
Raphael Kandra ist bei den, vom 6. bis 9. November ausgetragenen Good Life Open 2014, im kanadischen Ottawa, an Position zwei gesetzt. Sein Gegner in der ersten Runde hieß Kevin Moran (SCO, WRL 138), den der Paderborner schon aus der Juniorenzeit kennt und gegen den er seither immer gewonnen hatte – so auch diesmal, glatt in drei Sätzen. Sein Gegner im Viertelfinale wird nun, im ersten Aufeinandertreffen überhaupt, der Lokalmatador Michael McCue (CAN, WRL 135) sein.
Schoor im Viertelfinale von Minneapolis!
Beim 10.000-US-Dollar Turnier, den Minneapolis Open (4. bis 9. November), im US-Bundesstaat Minnesota, ist Jens Schoor ebenfalls an Position zwei gesetzt. Nach einem klaren 3:0-Sieg über Nicolas Caballero (PAR, WRL 223) ist auch er im Viertelfinale. Dort wartet mit Sunil Seth (GUY, WRL 132) der nächste Gegner. Schoor wird sich gern an das letzte Aufeinandertreffen mit Seth erinnern. Das war im Viertelfinale des Nash Cups, im kanadischen London, mit dessen Turnier-Sieg Schoor seinen bisher größten PSA-Triumph feierte.