Kobayashi gewinnt in Mülhausen!
Ryosei Kobayashi (Bild re, JPN, WRL 67) besiegt im Finale der Open International de Mulhouse (PSA Challenger M3, Mülhausen) den topgesetzten Sebastien Bonmalais (Bild li, FRA, WRL 61) in drei Sätzen, 12-11, 11-4, 11-5 (45m).
Hart umkämpftes Match mit besserem Ende für Kobayashi
Wie oben erwähnt täuscht das klare 3:0-Ergebnis über den hart umkämpften Spielverlauf hinweg. Der für Güdingen in der Bundesliga spielende Bonmalais ließ nämlich nichts unversucht, doch am Ende hatte sein Güdinger Team-Kollege stets die bessere Antwort parat und machte so die “Big Points”.
Im ersten Durchgang, der alleine eine Spieldauer vom 20 Minuten hatte, wehrte Kobayashi einen Satzball seines Kontrahenten ab, ließ selbst zwei unverwandelt und gewann schließlich im Tiebreak mit 13:11. Der Satzverlust schien ein wenig an der Moral des Franzosen gezehrt zu haben, denn die beiden folgenden Sätze gingen deutlicher an Kobayashi, aber nicht weil Bonmalais nachließ, sondern weil der Japaner geduldig auf seine Chancen wartend die Punkte machte.Nach den Silvester Open (PSA Challenger M3, Uster) im November, wo Kobayashi im Endspiel gegen Valentin Rapp gewonnen hatte, ist der Gewinn in Mülhausen der zweite im Jahr 2021 für den Güdinger.
Hier sehen Sie alle detaillierten Ergebnisse der Open International de Mulhouse.