Massaro und Sherbini im WM-Finale!
Laura Massaro (Bild re, ENG, WRL 1) gegen Nour El Sherbini (EGY, WRL 2): Es wird die Wiederholung des Finales der Damen-WM von vor zwei Jahren in Malaysia sein, nur dass es diesmal in Kuala Lumpur und nicht in Penang stattfindet. In den Halbfinal-Spielen der mit 185.000 US Dollar dotierten PSA Women’s World Championship schlug Massaro die Ägypterin Raneem El Welily (Bild li, WRL 3) und El Sherbini hielt sich ihre Landsfrau Nouran Gohar (WRL 7) vom Hals.
Massaro mit dem glücklicheren Ende!
Das erste Halbfinale, zwischen der Weltranglistenersten Massaro und der -dritten, Raneem El Welily, ging zunächst hin und her. Während Massaro die 1:0-Satzführung holte und El Welily ausglich, hatte die Engländerin im dritten Durchgang wieder die Nase vorn. Anschließend zog die Ägypterin wieder gleich auf und es entwickelte sich im fünften und entscheidenden Satz ein Krimi. Zwar ging Massaro in Führung und hatte zunächst vier Matchbälle, die sie aber allesamt nicht verwerten konnte. Im Tiebreak war die Engländerin letztendlich die Glücklichere und zog in ihr drittes World-Championship-Finale ein. 2012 unterlag sie Nicol David (MAS, WRL 5) und 2014 siegte sie gegen ihre diesjährige Gegnerin Nour El Sherbini.
El Sherbini hat Gohar voll im Griff!
Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Ägypterinnen, vor gut zwei Monaten bei den British Open in Hull, siegte Nour El Sherbini erst im fünften Satz. Dieses Mal war alles anders, denn Nouran Gohar hatte ihrer Landsfrau recht wenig entgegenzusetzen. In nur 29 Minuten machte El Sherbini ihr zweites World-Championship-Finale klar.
Mit 4:2-Siegen liegt die Engländerin im direkten Vergleich gegen die Ägypterin vorn, aber El Sherbini siegte im letzten Aufeinandertreffen im März diesen Jahres, im Halbfinale der Windy City Open.
Das Finale wird am Samstag (17 Uhr Ortszeit – 11 Uhr morgen ins Deutschland) auf dem Eurosport Player zu sehen sein.