Matthew gibt Karriere-Ende bekannt!
Auch wenn man schon damit rechnen musste, stimmt die Nachricht doch ein wenig traurig: Nick Matthew (ENG, WRL 4) gab gestern in einer Presse-Mitteilung bekannt, dass die Saison 2017/2018 seine letzte sein werde. Der 37-jährige Sheffielder ist einer der größten Squash-Spieler aller Zeiten und kann auf eine erfolgreiche PSA-Laufbahn zurück blicken.
Einer der Größten des Squash-Sports hört auf!
Nick Matthew ist einer der erfolgreichsten Squash-Spieler aller Zeiten. Seine Karriere in der World Tour der Professional Squash Association (PSA) begann im Jahre 1997. Seither gewann er drei Mal die World Championships (in den Jahren 2010, 2011 und 2013), drei Mal die British Open (2006, 2009 und 2012) und drei Gold-Medaillen bei den Commonwealth Games (2010 und 2014). Er war insgesamt 19 Monate an der Spitzen-Position der Weltrangliste und gewann insgesamt 35 PSA-Titel. Außerdem holte er neun britische Einzelmeister-Titel.
World Championships 2017, in Manchester wird letzter Saison-Höhepunkt!
„Nachdem ich mir viele Gedanken gemacht und mich mit meiner Familie abgesprochen habe, habe ich mich entschieden, dass dies meine letzte Saison in der PSA World Tour sein wird“, schreibt Matthew in der Presse-Mitteilung. „Aber das ist kein Grund traurig zu sein, ich freue mich auf die Erlebnisse der bevorstehenden letzten Saison!“ Er habe schöne Erinnerungen an die letzte World Championships, in Manchester und dieses Jahr sei sie ja wieder dort. Und dann freue er sich auf die Commonwealth Games 2018, an der Gold Coast (Australien), den das sei einer seiner Lieblingswettbewerbe. „Wenn ich das England-National-Trikot trage, werde ich alles in meiner Match stehende tun, um eine vierte Gold-Medaille zu gewinnen“, sagt der Ausnahme-Athlet.
Nick Matthew verkündet Karriere-Ende….