Meldeschluss für DEM 2015 in Würzburg!
Am Montag war Meldeschluss für die Deutschen Einzelmeisterschaften 2015, vom 22. bis 25. Mai, in Würzburg. Der Blick auf die Meldeliste zeigt, dass bei den Herren 19 der Top 20 der Deutschen Rangliste (DRL) gemeldet sind. Bei den Damen sind neun der ersten zehn der DRL dabei.
Die 40. Deutschen Einzelmeisterschaften in der Halle des TSC Heuchelhof!
Die am kommenden Freitag beginnenden Einzelmeisterschaften werden am gleichen Ort ausgetragen, an dem schon am 8. und 9. Mai die fotobuch.de Bundesliga-Endrunde gespielt wurde. Der ASB Glas-Court blieb stehen, in ihm der Ball, (siehe: Noch ruht der Ball in Würzburg!) der darauf wartet, dass die Squash-Meute zurückkehrt und auf ihn einschlägt…
Alle Topplatzierten der DRL am Start!
Das Damen-Feld wird von der Titelverteidigerin Franziska Hennes (Paderborn) angeführt. Auf Position zwei folgt Annika Wiese (Paderborn), vor den beiden Frankfurterinnen Nicole Fries auf drei und Sharon Sinclair auf vier. Auf Position fünf ist die lange Zeit die DRL anführende Paderbornerin Sina Wall abgerutscht. Dies bedeutet, dass Wall und Hennes gegebenenfalls bereits im Halbfinale aufeinandertreffen werden. Allerdings steht Wall zuvor noch die Nummer vier der Setzliste, Sharon Sinclair, im Viertelfinale im Wege.
Titelverteidiger Rösner führt Herren-Setzliste an!
Im Herren-Feld steht der achtfache Titelgewinner ganz oben auf der Favoriten- und der Setzliste. Simon Rösner (Bild re) kommt von den eben zu Ende gegangenen British Open aus Hull zurück. Dort war er dem späteren Sieger Mohamed Elshorbagy (Bild re) im Viertelfinale unterlegen. Ob er am Ende einer langen Spielzeit, insbesondere vor seinen Würzburger Heimat-Fans, nochmals Konzentration und Spannung aufbauen kann, um seinen neunten Meistertiel zu erringen, bleibt abzuwarten – seine Kontrahenten werden sicher alles tun, um das zu verhindern.
An Position zwei ist sein Teamkollege, aus Paderborn und Nationalmannschaft, Raphael Kandra, gesetzt. An drei und vier folgen die Wormser Brüder Jens und Carsten Schoor vor Valentin Rapp (Stuttgart) und Rudi Rohrmüller (Marburg). Somit werden sich Rösner, Carsten Schoor und Rapp in der oberen Hälfte um den Finaleinzug einigen müssen, in der unteren Hälfte werden dies wohl Kandra, Jens Schoor und Rudi Rohrmüller tun.
Seien Sie in Würzburg dabei, sichern Sie sich Ihre Tickets! Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Turnierseite der DEM 2015!