Müller nach Paderborn – Simon Rösners Chat!
Nicolas Müller (Bild li, SUI, WRL 32) wechselt zur kommenden Saison von Stuttgart nach Paderborn. Dort ist er nun mit seinem Freund Simon Rösner (Bild re, WRL 11) in einem Team. Rösner gab Framboise Gommendy ein ausführliches Interview. Dieses ist auf squashsite.co.uk zu hören und zu sehen.
Rösner und Müller – endlich vereint in Paderborn!
Ab der kommenden Saison spielt nicht nur der zehnfache Deutsche- sondern auch der zehnfache Schweizer Einzelmeister in Reihen des Paderborner SC. Der Eidgenosse wechselt von der Sport-Insel Stuttgart zum Deutschen Mannschaftsmeister und zu seinem wohl besten Freund innerhalb der Professional Squash Association (PSA). Er wird aber nicht nur für Paderborn spielen, er hat bereits seine neue Wohnung an der Pader bezogen.
Müller will in der Weltrangliste wieder angreifen!
Nicolas Müller wird in die Trainingsgruppe mit den Paderborner Coaches Ronny Vlassaks und Tomi Niinimäki einsteigen. Er erhofft sich aus seinem Wechsel aus der Schweizer Metropole Zürich in die idyllische Großstadt in Ostwestfalen einen neuen Impuls, um nochmals in der Weltrangliste anzugreifen. Seinen Höchststand hatte er im Dezember 2014 mit Position 17 inne, war zuletzt aber bis auf Rang 32 abgerutscht. Nun will er zurück in die Top 20 – vielleicht auch noch etwas weiter nach oben. Müller war im Jahre 2007 U19 Junioren-Europameister und gewann insgesamt sieben PSA-Titel – den seither letzten bei den Finnish Open (PSA M15), im Februar 2014.
„Es ist toll Nici hier zu haben, nicht nur als Team-Kollegen, sondern auch als Trainingspartner“, sagt Simon Rösner zu Müllers Wechsel. „Ich freue mich unheimlich auf die kommende Zeit und hoffe für ihn, dass er bald wieder zurück unter die Top 20 kommt – wo er auch hingehört“.