Müller und Kandra bei Czech Open topgesetzt
Am morgigen Donnerstag beginnen in Brno die Czech Open 2022 (PSA Challenger M30/W3). Die beiden Paderborner Nicolas Müller (SUI, WRL 18) und Raphael Kandra (WRL 19) führen die Setzliste des mit 30.000 US Dollar dotierten Feld der Männer an. Tessa ter Sluis (NED, WRL 73) und Torrie Malik (ENG, WRL 83) sind bei dem mit 3.000 USA Dollar dotierten Challenger der Frauen topgesetzt.
Am Donnerstag beginnt die erste Runde der Czech Open 2022. Die Top 8-Gesetzten haben zunächst Freilos, also werden Müller und Kandra erst am Freitag ins Geschehen eingreifen. Kandra wird es mit dem Sieger der Partie zwischen Juan Vargas (COL, WRL 51) und Ivan Perez (ESP, WRL 86) zu tun bekommen.
Müller spielt sein Auftakt-Match gegen Lucas Serme (FRA, WRL 40) oder Daniel Mekbib (CZE, WRL 89).
“Ich freue mich sehr, nach Tschechien zurückzukehren. Ich habe da viele tolle Erinnerungen aus meiner lang zurück liegenden Junioren-Zeit”, so Kandra. “Auf dem Weg zu dem PSA-Challenger in Prag vorbeizuschauen, um mit Greg Gaultier und all den anderen Top-Spielern dort zu trainieren, ist ein perfektes Szenario, um sich auf ein PSA-Turnier vorzubereiten.”
Die Matches von Court 1 werden wohl auf dem YouTube-Kanal von Squash Viktoria Brno live übertragen.