Mumbai: Golan will 30. PSA-Titel!
Im indischen Mumbai wurde die erste Runde des mit 35.000 US Dollar dotierten CCI International JSW Indian Squash Circuit 2015 (PSA M35) gespielt. Der an Position eins gesetzte Borja Golan (Bild, ESP, WRL 13) hat seinen letzten PSA-Titel vor genau zwei Jahren, in Montreal (Kanada) gewonnen. Er ist in Mumbai favorisiert seinen 30. PSA-Titel zu gewinnen. Der 32-jährige Spanier bestritt sein Auftakt-Match gegen den Qualifikanten Mohamed Reda (EGY, WRL 64) erfolgreich in drei Sätzen. Er trifft nun in Runde zwei auf Adrian Waller (ENG), der seinerseits sein Auftakt-Match in einer Neuauflage des Endspiels der NSCI Open, letzte Woche ebenfalls in Mumbai, Mahesh Mangaonkar (IND, WRL 52) wieder in vier Sätzen gewann. Raphael Kandra ist in Mumbai nach den NSCI Open vergangene Woche beim zweiten Turnier in Folge am Start und wiederum in der ersten Runde ausgeschieden.
Kandra chancenlos gegen Le Roux!
Raphael Kandra spielte sein Erstrunden-Match gegen den an Position acht gesetzten Shaun Le Roux (RSA, WRL 45). Auch wenn die Sätze recht eng waren (11:9, 11:7 und 12:10) konnte der Paderborner die Niederlage nicht abwenden. Im Viertelfinale wird Le Roux gegen Karim Ali Fathi (EGY, WRL 42) spielen. Der Ägypter hat überraschend den an Position drei gesetzten Nicolas Müller (SUI, WRL 27) aus dem Turnier befördert.
In der unteren Hälfte der Auslosung hat der an Position zwei gesetzte Saurav Ghosal seinen Auftakt gegen seinen Landsmann Kush Kumar (WRL 115) in drei Sätzen gewonnen. Im Viertelfinale steht er nun Mohamed Abouelghar (EGY, WRL 38) gegenüber, der den Qualifikanten Ben Coleman (ENG, WRL 64) knapp in fünf Sätzen besiegte.