Neumann bester Deutscher in Wien!
Vergangenes Wochenende fanden in Wien die Austrian Junior Open 2019 (ESF Grand Prix) statt. Alexander Neumann (Bild li, 1. SC Würzburg) erreichte bei den Jungen U13 den zweiten Platz und wurde somit bester deutscher Teilnehmer. Vereins-Kollegin Eva Nistler wurde Dritte und holte damit die zweite Würzburger Podiums-Platzierung.
Zwei Würzburger auf dem Podium
Insgesamt neun deutsche Juniorinnen und Junioren nahmen in Wien an den Austrian Junior Open teil. Die beiden Würzburger Alexander Neumann und Eva Nistler erreichten jeweils eine Platzierung auf dem Treppchen und schnitten so am besten ab.
Der an Position 5/8 gesetzte Alex Neuman kam mit Siegen über Luka Mijatovic (SRB), Timur Orhan Candan (UKR), Samuel Winkler (AUT) und Barnabás Sáli (HUN) ins Endspiel der Jungen U13. Da musste er sich dann dem Österreicher Daniel Lutz mit 1:3-Sätzen geschlagen geben und wurde Zweiter.
Eva Nistler ging im Feld der Mädchen U19 an Position 3/4 gesetzt an den Start. Nachdem sie gegen Anna Stuchlik (AUT) und Mercédesz Szabó (HUN) gewann, unterlag sie der topgesetzten Selena Georgieva (BUL) und gelangte so ins “kleine Finale”. Das gewann sie gegen die ebenfalls an 3/4 gesetzte Julia Zhukovets (UKR)
mit 3:0-Sätzen und landete schließlich auf Rang drei.
Die Ergebnisse der Deutschen im Überblick:
Mädchen U19:
3. Platz: Eva Nistler (1. SC Würzburg)
Mädchen U17:
5. Platz: Lucie Mährle (Königsbrunner SC)
11. Platz: Maxine von der Heyden (SC Aktivpark Gilching)
Jungen U19:
20. Platz: Benedikt Friedl (Rosenheimer Squash Verein)
Jungen U17:
8. Platz: Luis Grübel (Squash-Insel Taufkirchen)
18. Platz: Florian Stöger (Squash-Insel Taufkirchen)
Jungen U15:
13. Platz: Youssef Elgammal (Squash-Insel Taufkirchen)
Jungen U13:
2. Platz: Alexander Neumann (1. SC Würzburg)
26. Platz: William Rüger (Squash Devils Stuttgart)