Nick Matthew gewinnt Swedish Open!
Nick Matthew (Bild re, WRL 1) gewinnt nach einem knappen 3:2-Finalsieg gegen Ramy Ashour (Bild li, WRL 4) die Swedish Open und dies bereits zum vierten Mal.
91 Minuten währte der Kampf in Linköping und am Ende triumphierte der aktuelle World Champion aus England. Mit diesem Sieg wird Matthew im nächsten Monat wieder allein die Führung in der Weltrangliste übernehmen, die er im Februar mit dem Franzosen Greg Gaultier (Swedish-Open-Sieger 2013) teilen musste. „Ich bin stolz auf meinen Sieg, insbesondere da ich zum ersten Mal seit langer Zeit Ramy in einem kompletten Match besiegen konnte“, bilanzierte Matthew.
Der unterlegene Ashour, der seit Oktober immer wieder durch eine Verletzung beeinträchtigt war und auch einige Turniere absagen musste, gab sich nicht enttäuscht der Niederlage: „Klar, nach einer Niederlage ist man nicht glücklich, aber in diesem Falle muss ich sagen, dass ich damit zufrieden bin, wieder einmal ein Turnier zu Ende spielen zu können“, erklärte Ashour seinen Gemütszustand den schwedischen Zuschauern nach der Siegerehrung.
Für Matthew geht es nun gleich bei den British Nationals weiter. Hier gilt der 33-jährige Engländer als Favorit und in dieser Form scheint wohl kaum jemand Matthews sechsten Titel verhindern zu können.
Bilder von der Swedish Open finden sie in der iLoveSquash-Facebook-Galerie.