Noch ruht der Ball in Würzburg!
Zur Zeit ruht der kleine weiße Ball noch, inmitten der blauen Wände des ASB-Show-Glas-Courts, in Würzburg, nachdem dieser zwei Tage lang, bei der fotobuch.de Bundesliga-Endrunde, wahre Squash-Action in Würzburg miterlebt hatte. Aber das ist nur die viel besagte Ruhe vor dem nächsten Sturm, denn ab 22. Mai geht es wieder los: Die 40. Deutschen Einzelmeisterschaften stehen auf dem Programm!
Die 40. Deutschen Einzelmeisterschaften!
Franziska Hennes und Simon Rösner sind die Titelverteidiger, Hennes gewann in den Jahren 2013 und 2014, Rösner sogar seit 2007 acht Mal in Folge! Die Paderbornerin wird versuchen, ihren dritten Titel in Folge zu erringen. Sina Wall, Annika Wiese (beide Paderborn), Sharon Sinclair und Nicole Fries (beide Frankfurt) werden alles tun, um dies zu verhindern!
Gewinnt Rösner, dann wäre das sein neunter Titel in Folge – das hat vor ihm einzig Hansi Wiens erreicht, allerdings nicht in Folge sondern in den Jahren 1988 bis 2002. Rösner ist schon jetzt der erfolgreichste deutsche Squasher. Nun erfüllt sich Vater Steffen Rösner, mit der Squash-Action in Würzburg, einen kleinen Lebenstraun “einmal ein großes Turnier nach Würzburg geholt zu haben”, wie Steffen Rösner selbst sagte.
Durch soviel Wirbel um seine Person hat Meister Rösner sicher den meisten Druck von allen, denn er kann eigentlich nur verlieren, da jeder einen weiteren Sieg von ihm erwartet. „Vor drei – vier Jahren wäre ihm das vielleicht noch zu viel gewesen, heute hält er dem Druck stand“, sagt Rösner Senior.
Aber die Verfolgermeute wartet nur darauf, dass Rösner eine Schwäche zeigt die Raphael Kandra (Paderborn), Jens und Carsten Schoor (alle Worms) und Rudi Rohrmüller (Marburg) wohl zugern ausnutzen würden, um selbst den begehrten Titel in den Händen halten zu können – für Spannung ist somit gesorgt.
Seien Sie in Würzburg dabei, sichern Sie sich Ihre Tickets! Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Turnierseite der DEM 2015!