Nour El Sherbini erneut World Champion!
Nour El Sherbini (EGY, WRL 1) besiegt im Finale der PSA Women’s World Championship 2017 Raneem El Welily (EGY, WRL 4) mit 3:0-Sätzen. Sie verteidigt ihren im vergangenen Jahr erstmals errungenen World-Champions-Titel.
El Sherbini besiegt El Welily in drei Sätzen!
Die topgesetzte Weltranglistenerste Nour El Sherbini steht in El Gouna als erst 21-Jährige bereits zum dritten Mal im Endspiel einer World Championship. Im Jahre 2014 unterlag sie in Penang (Malaysia) Laura Massaro (ENG, WRL 2). In ihrem zweiten Finale, im vergangenen Jahr in Kuala Lumpur (Malaysia), besiegte sie Massaro dann und wurde als 20-Jährige jüngste Weltmeisterin aller Zeiten und die erste ägyptische. Nun verteidigte sie den Titel, mit einem Sieg im Finale der Women’s World Championship 2017 gegen Raneem El Welily. El Welily verliert, nachdem sie im Jahre 2014 in Kairo Nicol David unterlegen war, zum zweiten Mal im Endspiel einer Damen-WM.
El Sherbini spielte im Finale von El Gouna von Beginn an ihr bestes Squash. Sie ließ ihre Kontrahentin nicht zu ihrem Spiel finden und gewinnt glatt in drei Sätzen. Obwohl sie in der laufenden Saison noch keinen großen Titel gewann, setzt sie mit der World-Championship-Titelverteidigung der Spielzeit noch einen Höhepunkt. Der letzte in dieser Saison zu vergebende Großtitel wird im Juni bei den World Series Finals in Dubai vergeben werden.
Bilder von Steve Cubbins sind in der iLovesquash-Galerie zu sehen.