Olivia Fiechter siegt in Detroit!
In den letzten vier Turnieren errang die US-Amerikanerin Olivia Fiechter (WRL 11, Bild re) zwei Mal das Finale, ein Mal das Halbfinale und beim Tournament of Champions schied sie bereits in Runde zwei aus. Diesmal sollte es, bei den mit 82.500 US-Dollar dotierten Detroit Pro Classic, ganz oben auf das Siegertreppchen reichen.
Es ist ihr bislang größter von insgesamt vier Turniererfolgen. Zuletzt gewann sie im April 2022 die Canadian Open, welche aber mit gut 50.000 US-Dollar weniger dotiert waren.
Mit dem Sieg überwand Fiechter auch ihr “Trauma” namens Georgina Kennedy (ENG, WRL 9, Bild li), gegen die sie bislang in vier Partien nicht gewinnen konnte – zuletzt unterlag sie im Finale der Carol Weymueller Open im Januar diesen Jahres.
Aber in Detroit sollte alles anders werden. In den vier Sätzen behielt Fiechter stets das Heft des Handelns in der Hand und holte sich nach 44 Minuten Spielzeit den Siegerscheck und den Pokal.
“Ich denke es wird ein wenig dauern bis ich realisiert habe, was heute passiert ist. Es ist mein größter Turnier-Erfolg und gleichzeitig mein erster Sieg gegen Gina, besser konnte es wohl in dieser Woche nicht laufen”, freute sich Fiechter bei der Siegerehrung.
Alle Ergebnisse der Detroit Pro Classic.